Worin hast Du uns geliebt? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Worin hast Du uns geliebt?

By Viktor Schwabenland / a couple of months ago
Worin hast Du uns geliebt?

Ich habe euch geliebt, spricht der HERR. Aber ihr fragt: »Worin hast du uns geliebt?«
Maleachi 1,2

Hast Du auch Zweifeln, dass Gott dich liebt? Wenn Du schwere Zeiten durchstehen muss, kommen bestimmt auch solche Gedanken, dass Gott Dich nicht so sehr liebt, wie einen Bruder oder eine Schwester, die neben Dir in im Gottesdienst sitzt. Der Feind will, dass wir uns immer mit den anderen vergleichen und sie auch beneiden. Wenn wir aber im Neid ausharren, dann leben wir in der Sünde. Gott hasst aber die Sünde, deswegen meidet Er uns, wenn wir in der Sünde leben und sie vor Ihm nicht bekennen. Unsere Sünde gibt dem Feind alle Macht, um zerstörerisch in unserem Leben zu wirken. Die Liebe Gottes erfährt man dann ganz deutlich, wenn man umkehrt und sich Ihm allein unterordnet. Manche böse Dinge lässt Gott auch aus Liebe zu uns zu. Wenn ich z.B. früher keine Epilepsie hätte, könnte ich Alkoholiker werden, denn auf jeder Feier in Russland wurde man aufgefordert, zu trinken. Aber wegen Epilepsie durfte ich kein Alkohol konsumieren, weil der mich sonst töten könnte. Jetzt habe ich keine Epilepsie mehr und Alkohol meide ich auch.
Gott zeigt uns Seine Liebe nicht immer wie ein Bräutigam seiner Braut. Es ist nicht immer so romantisch, aber Gott sorgt immer dafür, dass es uns zum besten dient. Er macht manche Türen zu, weil Er nicht zulassen will, dass wir durch die falsche Türe durchgehen, wo hinter der Türkante ein Abgrund ist. Er macht dafür manche andere Türen auf, die vielleicht bisschen enger sind, aber wenn wir durch sie durchgehen, werden wir gesegnet.
Denk immer daran: Du bist vom Herrn geliebt, auch wenn die ganze Welt und alle möglichen Umstände gegen Dich sind. Gott lässt Dich nicht untergehen und wird alle Dinge zu Deinem besten dienen lassen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Worin hast Du uns geliebt? – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Worin hast Du uns geliebt? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: