Zutritt

Durch Ihn haben wir beide den Zutritt zu dem Vater

Denn durch ihn haben wir beide den Zutritt zu dem Vater in einem Geist.
Epheser 2,18

Die „Beiden“, die hier gemeint sind, sind Juden und Heiden. Das heißt, dass für Gott keine Rolle mehr spielt, wo man her kommt, wie man aussieht oder zu welcher Gruppierung man angehört. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, hat den Zutritt zum Vater. Was für eine wunderbare Nachricht! Ich muss meine Dokumente nicht fälschen, um zum Volk Gottes zu gehören, weil durch Jesu blut jeder ein Bürger des Himmels werden kann. Wir haben einen Geist, in dem wir den Zutritt zum Vater haben. Das ist der Heilige Geist. Er hilft uns mit Vater zu kommunizieren und Er führt uns durch das Leben auf dieser Erde, in dem Er uns zeigt was Gut und was Böse ist.
Ich find es so herrlich, dass man sich nicht verstellen muss, um durch Jesus zum Vater zu kommen. Wir müssen uns nicht besonders verkleiden oder irgendwelche Rituale durchführen. Wir können ganz einfach zum Vater kommen und Seine große Liebe empfangen. Was tut man denn sonst beim Vater? Ein Vater ist immer für Sein Kind da, um es zu lieben. Wenn das Kind die Liebe des Vaters inne hat, dann wächst es gesund und glücklich auf. Wenn mein Kleiner zu mir kommt und einfach eine Umarmung von mir bekommt, fühlt er sich schon geliebt und glücklich, weil er weiß, dass sein Vater ihn liebt. Er muss nicht wie jemand anders sein und muss sich nicht verstellen, sondern kann immer so zu mir kommen wie er ist. Selbst wenn er Mist gebaut hat und ich ihn rügen muss, weiß er trotzdem, dass ich ihn liebe.
Du hast auch das Wichtigste im Leben: den Zutritt zum Vater! Nutze ihn, um täglich mit Ihm in Kontakt zu kommen und Seine Liebe neu zu empfangen. Denn, wenn Du in Seiner Liebe lebst, bist Du in der Lage, auch andere zu lieben und anderen zu dienen. Glaubst Du das? Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner