Gabe Gottes

Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest

Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser.
Johannes 4,10

Hier begegnen wir Jesus, der sich an einem Brunnen in Samaria aufhält. Eine Frau aus der Stadt kommt, um Wasser zu schöpfen, und Jesus bittet sie um Wasser. Doch in Seiner Antwort offenbart er eine tiefere Wahrheit: Er spricht von einem „lebendigen Wasser“, das Er geben kann. Dieses Wasser verspricht nicht nur physische Erfrischung, sondern es ist ein Symbol für das ewige Leben, das nur durch Jesus Christus erreicht werden kann.
„Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest…“ Hier fordert Jesus uns auf, die Gabe Gottes zu erkennen. Die Gabe Gottes ist Jesus selbst, der Retter und Erlöser der Welt. Oft sind wir so beschäftigt mit den Dingen des täglichen Lebens, dass wir die Gabe Gottes übersehen. Doch wenn wir unsere Herzen öffnen und nach Ihm suchen, werden wir erkennen, dass Er zu uns spricht, dass Er sich uns offenbart.
Und dann sagt Jesus: „Gib mir zu trinken!“ Diese Bitte erinnert uns daran, dass Jesus unser Durst stillen kann. Er kann die tiefsten Sehnsüchte und Bedürfnisse unserer Seele stillen. Er bietet uns das „lebendige Wasser“ an, das uns für immer sättigen wird.
Die Frau am Brunnen verstand zuerst nicht, was Jesus meinte, aber schließlich erkannte sie in Ihm den Messias. Sie ließ ihr Wasserkrug stehen und eilte in die Stadt, um allen von der Begegnung mit Jesus zu erzählen.
Diese Bibelstelle ermutigt uns, unsere Herzen für Jesus zu öffnen und Ihn als die Gabe Gottes zu erkennen. Er lädt uns ein, unseren geistlichen Durst an Ihm zu stillen, und verspricht uns ewiges Leben. Lasst uns wie die Frau am Brunnen eifrig sein, die Botschaft von Jesus weiterzugeben, damit auch andere Menschen die lebendige Begegnung mit ihm erfahren können.
Lass das lebendige Wasser durch Dich fließen! Ob zuhause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub…, nutze jede Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch über Jesus zu kommen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner