Arbeit deiner Hände

Du wirst dich nähren von der Arbeit deiner Hände

Du wirst dich nähren von der Arbeit deiner Hände; wohl dir, du hast es gut!
Psalm 128,2

Hier spricht der Psalmist über die Segnungen Gottes für diejenigen, die Ihn fürchten und Seine Wege gehen. Es ist ein Vers, der uns daran erinnert, dass unsere Arbeit nicht nur eine Notwendigkeit des Lebens ist, sondern auch eine Quelle des Segens sein kann.
In unserer heutigen Gesellschaft, in der wir oft von Hektik und Stress umgeben sind, vergessen wir manchmal, dass unsere Arbeit eine besondere Bedeutung hat. Wir neigen dazu, uns in den Trott des Alltags zu verlieren und die Früchte unserer Arbeit als selbstverständlich anzusehen. Doch dieser Vers erinnert uns daran, dass unsere Arbeit einen Zweck erfüllt, der über das rein Materielle hinausgeht.
Gott hat uns die Fähigkeit gegeben zu arbeiten, sei es in unseren Berufen, in unserem Zuhause oder in unserer Gemeinschaft. Und durch unsere Arbeit können wir nicht nur unseren Lebensunterhalt verdienen, sondern auch anderen dienen, die in Not sind. Unsere Arbeit kann ein Segen für uns selbst und für andere sein.
Der Psalmist sagt: „Du wirst dich nähren von der Arbeit deiner Hände.“ Das bedeutet, dass unsere Arbeit uns nicht nur mit den materiellen Dingen versorgt, die wir brauchen, sondern auch eine Quelle der Erfüllung sein kann. Wenn wir unsere Aufgaben mit Fleiß und Hingabe erfüllen, können wir ein Gefühl der Befriedigung und des Dankes gegenüber Gott erfahren.
Aber der Vers geht noch weiter und sagt: „Wohl dir, du hast es gut!“ Dies erinnert uns daran, dass unsere Arbeit ein Geschenk Gottes ist. Es ist ein Privileg, die Fähigkeiten und Talente, die uns gegeben wurden, in die Tat umzusetzen und einen Beitrag zur Welt zu leisten. Wir sollten dankbar sein für die Gelegenheit zu arbeiten und uns bewusst machen, dass nicht jeder dieses Privileg hat.
Gehe heute zur Arbeit nicht, weil Du es tun musst, sondern weil Gott Dir die Möglichkeit schenkt, zur Arbeit zu gehen, und danke Ihm dafür. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner