fruchtbare Zeiten

Vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.
Apostelgeschichte 14,17

In diesem Vers sehen wir die großartige Natur Gottes und Seine wunderbare Fürsorge für uns. Es ist ein Aufruf, Gottes Schöpfung und Seine Güte zu erkennen und zu schätzen. Lass uns drei wichtige Aspekte aus diesem Vers näher betrachten.
Erstens: „Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen.“ Das bedeutet, dass Gott sich in der Schöpfung und in unserem Leben offenbart. Er ist nicht weit weg und unerreichbar, sondern Er zeigt sich uns durch Seine Werke. Wir können Gottes Handeln in der Natur um uns herum sehen, sei es in der Schönheit eines Sonnenuntergangs, in der Pracht der Berge oder in der Vielfalt der Tierwelt. Gott ist gegenwärtig und wir sind aufgerufen, Ihn in allem zu erkennen.
Zweitens: „hat viel Gutes getan.“ Gott ist ein gütiger und großzügiger Gott. Er schenkt uns täglich Segnungen, für die wir dankbar sein dürfen. Denke an die vielen kleinen Freuden und Wohltaten, die wir oft als selbstverständlich hinnehmen – unsere Gesundheit, unser Zuhause, unsere Familie und Freunde. All diese Dinge sind Geschenke von Gott, und wir sollten Ihm dafür danken.
Drittens: „hat euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.“ Gott ist derjenige, der für unsere physischen Bedürfnisse sorgt. Er lässt den Regen fallen, damit die Erde Frucht bringen kann. Er gibt uns Nahrung und Freude, damit unsere Herzen erfüllt sind. Dies erinnert uns daran, dass wir uns auf Gottes Versorgung verlassen können, und es ist eine Einladung, Ihm in unserem täglichen Leben zu vertrauen.
Fühl Dich dazu aufgerufen, in Dankbarkeit zu leben und Gottes Güte in allem zu erkennen. Vergesse nie, dass Gott sich selbst nicht unbezeugt gelassen hat und dass Seine Liebe und Fürsorge für Dich unermüdlich sind. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner