Geist des Herrn

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit

Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2. Korinther 3,17

Wo aber der Geist des Herrn nicht ist, da ist meistens die Knechtschaft. Jeder Mensch ist ein Knecht der Sünde und nur der Geist Gottes macht uns wirklich frei.
Ich habe momentan Kontakt zu einer Schwester, die früher in der Esoterik-Szene verstrickt war. Jesus kam in ihr Leben und sie wurde frei. Doch später begannen die Geister, mit denen sie sich früher beschäftigte, sie zu belästigen. Sie wurde verwirrt und befand sich in verzweifelter Lage. So habe ich ihr geraten, ihren Fokus nicht auf die Geister, sondern auf Jesus zu richten und die Freiheit, die Er ihr verheißen hat laut zu proklamieren. Noch habe ich ihr geraten, den Heiligen Geist zu bitten, sie zu erfüllen, denn nur wo der Geist des Herrn ist, ist auch die Freiheit.
Christen, die ohne den Heiligen Geist leben, leben nicht in der Freiheit. Sie leben meistens ein religiöses Leben, mit dem sie versuchen, die Liebe Gottes zu verdienen. Wer aber den Heiligen Geist in Sein Leben eingeladen hat, der weiß tief in Seinem Herzen, dass Er von Gott geliebt ist.
Der Heilige Geist ist die handelnde Hand Gottes in dieser Welt, die Seine Werke in unserem Leben vollbringt.
Neulich meinte ein Bruder, dass ich falsch Glaube und dass sein “neuer Glaube” richtig sei. Ich musste ihm widersprechen. Denn, wenn mein Glaube falsch wäre, würde Gott meinen Glauben nicht durch Seine Werke in meinem Leben bestätigen. Ich darf in dieser Freiheit des Geistes leben und bin Gott sehr dankbar dafür.
Der Heilige Geist kann sich aber zurückziehen, wenn wir uns entscheiden, in der Sünde zu leben. Die Sünde macht aber dem Teufel alle Türen zu unserem Leben auf und er beginnt zerstörerisch zu wirken. So kann man die Freiheit wieder gegen die Knechtschaft austauschen.
Lebe in der Freiheit! Lass den Heiligen Geist in Dir wohnen und Dich von allen Dingen befreien, die Dich belasten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner