kämpfen

Unser Gott wird für uns kämpfen!

An dem Ort, von dem ihr nun den Schall des Schopharhornes hören werdet, dort sammelt euch zu uns. Unser Gott wird für uns kämpfen!
Nehemia 4,14

Diese Worte stammen aus einer Zeit der Herausforderung und des Wiederaufbaus. Nehemia und das Volk Israel waren dabei, die Mauern Jerusalems zu errichten. Doch auf ihrem Weg trafen sie auf Widerstand und Feinde, die sie bedrohten. Inmitten dieser Prüfungen ermutigt uns Nehemia, uns an einem bestimmten Ort zu versammeln, wenn der Klang des Schofarhornes ertönt, und darauf zu vertrauen, dass unser Gott für uns kämpfen wird.
Das Schofarhorn hatte in der Bibel verschiedene Bedeutungen. Es wurde nicht nur als Signalinstrument verwendet, sondern erinnerte auch an Gottes Gegenwart und Eingreifen. Es rief dazu auf, sich zu sammeln und gemeinsam vor Gott zu treten. In diesem Vers wird das Schofarhorn zum Symbol für die Notwendigkeit der Einheit im Gebet und im Vertrauen auf Gottes Macht.
Die Aufforderung, sich zu sammeln, weist auf die Bedeutung der Gemeinschaft hin. In schwierigen Zeiten brauchen wir einander. Indem wir uns gemeinsam versammeln, stärken wir nicht nur unsere eigene Verbundenheit, sondern zeigen auch unser Vertrauen darauf, dass unser Gott uns inmitten der Herausforderungen beisteht.
Die Zusage, dass unser Gott für uns kämpfen wird, ist von großer Bedeutung. In den Kämpfen des Lebens, sei es gegen äußere Widerstände oder persönliche Herausforderungen, dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott an unserer Seite steht. Er ist der mächtige Kämpfer, der für uns eintritt und uns den Sieg schenkt.
Eigentlich finden in der geistlichen Welt täglich Kämpfe um unsere Seele. Die Finsternis will unser Herz zurück erobern, aber Gott kämpft für uns und will es nicht zulassen, dass Satan uns wieder ins Verderben bringt. Für Gott gibt es keinen hoffnungslosen Fall, weil Er allmächtig ist!
Du darfst Dich vollkommen darauf verlassen, dass Gott für Dich kämpft. Und wenn Gott für etwas kämpft, dann ist der Sieg garantiert! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner