Er ist auferstanden!

Er ist auferstanden!

Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden!
Lukas 24,6

Ja, Jesus ist nicht mehr im Grab, wie Pharao, Lenin oder andere Machthaber der Vergangenheit. Er ist von den Toten auferstanden! Das war ein Zeugnis Seines Sieges über den Tod. Seit diesem Tag hatte der Tod keine Macht mehr. Jesus Christus starb für mich und Dich am Kreuz, um uns das ewige Leben und die Freiheit zu schenken! Aber das wäre nicht möglich, wenn Jesus tot geblieben wäre.
Viele Menschen suchen nach Jesus an unterschiedlichen Orten, aber sie hören immer wieder diese Worte der Engel: „Er ist nicht hier!“ Doch die meisten finden Ihn letztendlich, weil Gott sich immer finden lässt. Jesus ist auf dieser Erde nur in Herzen Seiner Kinder zu finden. Nicht in der Kirche oder Tempel, nicht an einem besonderen Ort, nicht oben auf den Wolken, sondern in unseren Herzen wohnt der Herr, der den Tod überwunden und uns den Sieg geschenkt hat.
Deswegen sollten wir umso lauter zu den Suchenden rufen: „Er ist hier!!!“ Wer Jesus kennenlernen möchte, sollte zu uns kommen, weil wir Ihn bereits kennen.
Jesus selbst hat einige Leute zum Leben erweckt, die bereits tot waren, aber sie haben unsere Schuld nicht ans Kreuz getragen und sind deswegen mit Jesus unvergleichbar. Er allein ist das Leben und ohne Ihn kann niemand leben. Existieren schon, aber nicht leben.
Wir wollen heute Seine Auferstehung feiern und Seinen Sieg über den Tod laut verkündigen! Er ist unser Held! Er ist unser Erlöser, Freund und König! Was braucht man mehr?
Jubeln soll heute Dein Herz, das Er von der schweren Schuld erlöst hat! Preisen soll heute Dein Herz den Herrn aller Herren, der allein über alles die Macht hat.
Heute ist der Tag, an dem die Finsternis besiegt wurde! Feiere diesen Sieg, den Jesus Dir geschenkt hat und schau nicht auf die Umstände in der Welt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner