Grenze erweitern

O dass du mich reichlich segnen und meine Grenze erweitern wolltest

O dass du mich reichlich segnen und meine Grenze erweitern wolltest und deine Hand mit mir wäre und du mich vor dem Übel bewahrtest, damit mich kein Schmerz trifft!
1. Chronik 4,10

Jabez bat Gott darum, ihn reichlich zu segnen. Er sehnte sich danach, ein Leben in Fülle zu führen, in dem Gottes Gnade und Wohlstand ihn begleiten. Dies ist ein Gebet, das auch wir heute sprechen können. Wir dürfen Gott darum bitten, uns zu segnen, nicht aus egoistischen Gründen, sondern damit wir in der Lage sind, anderen zu dienen und seine Liebe weiterzugeben.
Als ich dieses Gebet betete, hätte ich nie gedacht, dass Gott meine Grenze sogar bis nach Afrika erweitern würde. Er führte mich aber zu einem Missionar, der 20 Jahre in Afrika gedient hat, damit ich mit ihm zusammenarbeite.
Jabez bat auch darum, dass Gottes Hand mit ihm sei. Er wusste, dass er Gottes Führung und Begleitung in seinem Leben brauchte. Gottes Hand, die uns führt und beschützt, ist ein Geschenk, auf das wir immer vertrauen können. In guten Zeiten und in schweren Zeiten dürfen wir wissen, dass Gott bei uns ist.
Und schließlich bat Jabez darum, von Übel bewahrt zu werden und keinen Schmerz zu erleiden. Das ist ein Gebet, das viele von uns nachvollziehen können. Das Leben bringt oft Herausforderungen und Schwierigkeiten mit sich, aber wir können Gott darum bitten, uns vor Schmerz zu bewahren und uns die Stärke zu geben, durch diese Zeiten zu gehen.
Dieser Vers ermutigt uns, mutig zu beten und Gott um Segen, Führung und Schutz in unserem Leben zu bitten. Es erinnert uns daran, dass wir einen liebevollen und fürsorglichen Gott haben, der unsere Gebete hört und auf sie antwortet.
Bete das Gebet des Jabez, aber nicht aus egoistischen Motiven heraus, sondern um den Segen Gottes zum Segnen der Anderen zu nutzen. Er will Dein Gebet erhören und Er will Deine Grenze erweitern. Vielleicht nicht im geographischen Sinne, aber Er will, dass Du viel mehr Menschen mit Seiner Liebe und mit Seiner Wahrheit beeinflusst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner