o Herr

Du aber, o HERR, lachst über sie

Du aber, o HERR, lachst über sie, du spottest über alle Heiden.
Psalm 59,9

Wir leben in einer Welt, deren Bewohner sich immer wieder gegen Gott aufgestellt haben und selbst Götter spielen wollten. Wir erinnern uns an die Geschichte Babylons aus der Bibel, die eindeutig zeigt, dass der Mensch sich über Gott nicht erheben kann. Doch wenn man die verblendete Menschheit betrachtet, sieht man deutlich, dass sie nichts aus der Geschichte lernt und sich weiterhin von blinden Führern leiten lässt. Als ich in Straßburg vor dem Europäischen Parlament stand, sah ich an diesem riesigen Gebäude die Rebellion gegen Gott, denn es ist in Form des nicht zu Ende gebauten Babylon-Turms gebaut worden. Wer aber die Bibel kennt, der weiß, dass dies ein Reich ist, das zerfallen wird. Zumindest wenn man dem Propheten Daniel glaubt.
Es gibt viele Dinge, die die Weltpolitik gegen die Erdbewohner tut, um ihnen zu schaden. Aber Gott lässt sich nicht spotten. Er liebt Sein Geschöpf und wird alles dafür tun, um es zu retten. Wir aber, als Seine Kinder, sollten uns dafür täglich einsetzen, damit jedes Ohr das Evangelium hört und die Rettung unseres Herrn Jesus Christus annehmen kann.
Einerseits ist der Mörder auf unserem Planeten sehr aktiv, aber andererseits strahlt das Licht Gottes umso heller und viele Menschen kommen zum ewigen Leben. Jesus Christus hat den Tod besiegt! Und wenn Er schon das geschafft hat, dann brauchen wir uns vor nichts und niemandem zu fürchten, weil wir Seine Nachfolger sind.
Christen werden vermehrt verfolgt, weil sie sich gegen die Lügen Satans stellen, aber unser Gott ist ein eifersüchtiger Gott und lässt es nicht einfach so stehen.
Fürchte Dich nicht, suche Gottes Weisheit und berge Dich in Seiner Gegenwart. Der Herr wird für Dich streiten, auch wenn die ganze Welt sich gegen Dich aufmacht. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner