Alles hat nur durch Jesus Christus Bestand!

Jan 30
Bestand

Denn Christus war vor allem anderen; und alles hat nur durch ihn Bestand.
Kolosser 1,17

Jesus Christus ist das Leben und ohne Ihn würde es kein Leben auf dieser Erde geben. Alles lebendige besteht deswegen nur durch Ihn! Ohne Jesus Christus macht aber das irdische Leben überhaupt keinen Sinn. Die Menschheit existiert zwar, aber ohne Jesus Christus ist jeder Mensch geistlich tot, auch wenn er ein scheinbar guter Mensch ist.
Die menschliche Natur, die Gott wunderbar erschaffen hat, wurde durch die Sünde weit von ihrem Schöpfer entfernt und gab dem Teufel die Macht über sich. Deswegen gibt es eigentlich keinen guten Menschen, auch keinen guten Christen. Jeder von uns lebt als gefallene Schöpfung auf dieser Erde und kämpft gegen Gelüste des eigenen Fleisches. Doch als Kinder Gottes bekamen wir einen neuen Geist, der uns näher zum Vater gebracht hat und uns hilft, über unseren Fleisch zu herrschen. Er warnt uns vor der sündigen Entscheidungen und ist betrübt, wenn wir auf Ihn nicht hören und uns für die Sünde entscheiden, egal wie harmlos sie sein mag.
Wir können als Kinder Gottes nur bestehen, wenn wir eng mit Jesus Christus durch den Heiligen Geist verbunden sind. Ohne Ihn können wir nichts tun. Wir können Seine Gnade nicht verdienen, selbst wenn wir Tag und Nacht gute Werke vollbringen würden, so wie es Martha versucht hat zu machen. Sie war so sehr mit irdischen Dingen beschäftigt, so dass sie eine gute Gemeinschaft mit Jesus verpasst hat. Ihre Schwester Maria war viel klüger und lernte von Jesus was wirklich wichtig fürs Leben ist.
Sei wie Maria, habe viel Gemeinschaft mit Jesus, sage Ihm öfter Dank für alles, was Er in Deinem Leben getan hat und für das, was Er noch tun möchte. Denn Er will für Dich nur das Beste, auch wenn Du es jetzt noch nicht erkennst. Verlasse Dich NUR auf Jesus Christus, der Dein bester Freund sein will. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: