Denn du sprichst: Der HERR ist meine Zuversicht!

Okt 18
meine Zuversicht

Denn du [sprichst]: Der HERR ist meine Zuversicht!
Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht; kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen.

Psalm 91,9-10

Wenn Du sprichst „Der HERR ist meine Zuversicht!“, dann ist das eine unerschütterliche Tatsache. Menschen, die Aberglauben praktizieren, sprechen Dinge verkehrt rum. Sie sagen was Böses, weil sie meinen, dass es eine positive Auswirkung haben wird. So fallen sie auf die Täuschungen des Teufels rein, der sie für seine Zwecke ausnutzt. Die Abergläubischen glauben oft, dass irgendwelche Gegenstände wie Hufeisen jeglichen Unglück von ihrem Haus fernhalten würden, aber in der Wahrheit laden sie noch mehr Fluch auf ihren Leben auf.
Hier steht aber geschrieben, dass kein Unglück mir zustoßen und keine Plage zu meinem Zelt sich nahen wird, weil ich folgenden Satz ausspreche: „DER HRR IST MEINE ZUVERSICHT!„. Unglück bleibt von mir fern, wenn meine ganze Zuversicht nur Jesus Christus ist und sonst nichts. Kein Glücksbringer, kein Talisman kann je ein Unglück verhindern, aber Gott schon.
Und schon sind wir wieder beim Thema Furcht. Ich fürchte mich nicht! Das spreche ich jeden Tag auch aus, damit die finstere Welt es auch hört und sich von mir fernhält. Das Wort Gottes ist nicht nur dafür da, damit wir es in unser Herz aufnehmen, sondern um es zu bekennen. Wenn ich aber das Böse bekenne während ich tief in mir an das Wort Gottes glaube, dann wird sich das Böse in meinem Leben manifestieren. Gott gab uns den Mund nicht nur zur Kommunikation, sondern um Sein Wort zu bekennen und Seine Wahrheit zu verkündigen. Trau Dich, offen über Deinen Glauben zu reden und den HERRN als Deine Zuversicht zu bekennen. Dann brauchst Du Dich wirklich vor keinem Unglück zu fürchten und Sein Heiliger Geist wird Dich immer wieder neu erfüllen und stärken. Gott segne Dich!

Was du glaubst hat Macht! - Neues Buch von Wolfgang Schmidt * Gleich hier bestellen

Leave a Comment:

Leave a Comment: