Freude und Wonne bei den Hörern des Wortes
Und in jeder einzelnen Provinz und in jeder einzelnen Stadt, überall, wohin das Wort des Königs und sein Gesetz gelangten, war Freude und Wonne bei den Juden, Gastmahl und Festtag. Und viele aus den Völkern des Landes wurden Juden, denn Furcht vor den Juden war auf sie gefallen.
Esther 8,17
Überall, wo das Wort und das Gesetzt des Königs gelangten, war Freude und Wonne bei den Juden! Wenn unsere Präsidenten heute neue Gesetze erlassen, dann kommt selten eine Freude über das ganze Land hoch. Meistens sind es Proteste und Demonstrationen.
Wir haben aber einen anderen König, unseren Herrn Jesus Christus, dessen Worte eine echte, große Freude in jedem auslösen können, der Ihn in Seinem Herzen aufnimmt. Ich habe diese Freude ganz stark erlebt und deswegen ist mein Auftrag, diese Freude und diese ewige Hoffnung an die Menschen weiter zu geben, die Gott noch gar nicht kennen.
Wir sollten aufhören, das Evangelium als irgendeine langweilige Botschaft zu verkündigen! Gott hat uns in Christus Freude geschenkt!!! Wir sollten Seine Frohe Botschaft deswegen auch mit FREUDE verkündigen. Wenn wir Menschen mit der Hölle drohen, wenn sie sich nicht bekehren, dann werden wir kaum erfolgreich sein.
Als ich vor über 30 Jahren von Jesus hörte, wurde ich neugierig auf Ihn gemacht, weil ich Ihn schon vor der Begegnung mit Ihm als Hoffnungsbringer sehen konnte und nicht als Richter, der mich strafen wird, wenn ich mich nicht bekehre. Von den Prüfungen, die auf mich warteten, hörte ich auch erst nach meiner Bekehrung. Ich fand diese Botschaft von Jesus deswegen so spannend, weil diejenigen, die sie mir gebracht haben, eine innere Freude ausstrahlten, die ich vorher nirgendwo finden konnte.
Entdecke neu diese Freude im Herrn, die Freude a n Seinem Wort… Lass Dich von der Freude Gottes und nicht von den Sorgen des Alltags treiben. Die Menschen werden diese Freude in Dir sehen und Dich fragen, woher Du sie hast. So kannst Du die Menschen dann viel leichter zu Jesus führen. Gott segne Dich!