Jeder, der Gott liebt, soll vor Freude jubeln!

Jan 07
vor Freude jubeln

Die Priester sollen dir gerecht und treu dienen, und jeder, der dich liebt, soll vor Freude jubeln!
Psalm 132,9

Zuerst eine kleine Erinnerung: Wir sind als Kinder Gottes auch Seine Könige und Priester. Also gilt dieser Vers auch uns. Wir sollen unserem Herrn gerecht und treu dienen, aber nicht, weil wir dazu gezwungen werden, sondern aus Liebe zu Ihm. Wenn wir das tun, dann können wir vor Freude jubeln!
Ja, Du hast es richtig gelesen: wir sollen vor Freude jubeln! Wann hast Du zum letzten Mal so richtig gejubelt? Als Du ein neues Auto gekauft hast? Als Dein Partner Dir einen Heiratsantrag machte?
Als Gottes Kinder haben wir immer Grund zur Freude, weil Gott selbst unser Papi ist! Denk Mal wieder darüber nach: Der Schöpfer des ganzen Universums ist Dein Daddy! Was bedeutet das für Dich? Das bedeutet, dass Du auch Sein Erbe bist und alles, was dem Vater gehört, gehört auch Dir! Ist das nicht genial?
Ich empfehle jedem, der gerade in einer depressiven Stimmung ausharrt, sich im Spiegel anzuschauen und immer wieder laut auszusprechen: „Ich bin ein Kind des Königs aller Könige! Ich bin ein Kind des Schöpfers, der alles erschaffen hat! Ich bin ein Erbe Gottes! Gott ist mein Vater!“ Je öfter man das bekennen wird, desto mehr Freude wird man im Herzen empfinden.
Unser Gott lässt uns von unserem Erbe auf dieser Erde nur ein wenig kosten, aber das kann für uns schon ganz viel sein. Wenn wir uns aber wie alle Menschen verhalten und so leben als wäre Gott nur da Oben, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn alles beim Alten bleibt. Wenn wir Ihm treu dienen, werden wir immer Freude im Herzen haben, aber nur wenn wir es nicht aus eigener Kraft tun.
Der Geist Gottes will Dir helfen, treu dem Herrn zu dienen und Dein Herz mit jubelnder Freude erfüllen. Das hat nichts mit positiven Denken zu tun, sondern mit einer fester Beziehung zum Vater. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: