letzter Feind

Letzter Feind

Als letzter Feind wird der Tod beseitigt.
1. Korinther 15,26

Stell Dir das Mal vor: es stirb nichts mehr! Selbst ein vom Auto überfahrener Igel steht wieder auf und läuft weiter. Klingt wie eine Phantasy, aber im Himmel wird es real sein. Da wird überhaupt kein Tod mehr sein. Und warum? Genau! Weil Jesus Christus das Leben ist und weil Er den Tod besiegt hat.
Als ich vor paar Tagen die Kampfjets über unser Dorf vorbeifliegen gesehen habe, kam ich mir irgenwie wie in einem Krieg vor. Doch, selbst wenn einer dieser Flugobjekte nur eine Bombe direkt auf mich fallen gelassen hätte, würde ich mich davor nicht fürchten. Denn dann wäre mein sterblicher Körper zwar verbrannt, aber ich wäre nicht tot, weil Jesus Christus mein Leben ist.
Leider wird gerade durch die Medien überall der Tod verkündigt. Man berichtet über die Mordanschläge und Kriege, über tödliche Seuchen und vieles mehr. So sterben immer mehr Menschen einfach aus der Angst vor dem Tod. Gerade in der Corona-Zeit starben die meisten nicht, weil der Virus tödlich war, sondern weil sie Angst vor dem tödlichen Virus hatten.
Unsere Aufgabe als Kinder Gottes ist, das Leben zu verkündigen und zu verbreiten. Wenn wir die Menschen an das Leben glauben lassen würden, dann hätte der Tod in unserem Land weniger Chancen, vernichtend zu wirken.
Ohne Jesus ist jeder Mensch nur ein Körper aus Fleisch und Knochen, der schwach und angreifbar ist. Mit Jesus ist eine Kraft in uns, die stärker ist als der Tod. Deswegen hat mich Corona-Virus auch nicht getötet.
Lebe in Christus und verkündige Ihn als das Leben überall in der Welt. Lass Sein Leben, Seinen Heiligen Geist durch Dich in viele andere Menschen fließen. Man sollte mehr über das Leben als über den Tod hören, dann werden viele Menschen in dieser Welt wieder lebendig. Gott segne Dich!


Cellavita

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner