Häupter

Hebt eure Häupter empor!

Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
Lukas 21,28

Wir leben ohne Zweifel in der Endzeit, auch wenn es keiner weiß, wie lange diese Zeit noch dauern wird. Es gibt viele Endzeitpropheten, die heute unterwegs sind, doch die meisten nur verwirren oder die Angst schnüren. Wir sollten aber unsere Häupter emporheben, wir sollten uns freuen, dass Jesus Christus bald kommt. Es ist doch meistens so, dass bevor ein großer Segen kommt, erst große Prüfungen bestanden werden müssen. Mit Jesus an unserer Seite ist es aber kein großes Problem. Wir müssen nur geduldig in unseren Glauben ausharren.
Geduld ist zwar nicht jedermanns Stärke, aber man lernt es, wenn man im Glauben lebt. Gott lässt uns manchmal auf Seine Antwort sehr lange warten, damit das Warten in uns die Geduld produziert und wir lernen, Ihm zu vertrauen. Ich habe auf manche Lösungen Gottes in meinem Leben bis zu zehn Jahren gewartet, so kann ich jetzt geduldig auf nahende Erlösung warten. Gott hat sich ja bereits oft in meinem Leben als treu erwiesen. So brauche ich auch bei größeren Problemen nicht gleich zu verzweifeln, denn mein Gott hat garantiert für alles eine Lösung. Hebe Dein Haupt empor! Schau zu Gott, der größer ist, als alle Deine Sorgen und Probleme. Er macht in Deinem Leben alles wieder neu! Die Frage ist nur: Willst Du das? Oder willst Du, dass alles so bleibt, wie es schon immer war? Jesus Christus ist das lebendige Wasser, das immer fließt! Er ist kein abgestandenes, faules Wasser, das niemand trinken will. Er will auch durch Dich fließen und nicht in Dir verfaulen!
Dein Erlöser lebt! Auch wenn Du noch viele ungelösten Probleme und mit einigen Dingen noch zu kämpfen hast, kannst Du Dein Haupt emporheben, weil Dein Erlöser garantiert kommt und Dir hilft. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner