Evangelium vom Reich

Das Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden

Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Matthäus 24,14

Das ist das letzte Zeichen vor der Wiederkunft Jesu und hat sich fast vollständig erfüllt. Heute wird das Evangelium über alle gängigen Medien weltweit verkündigt und jeder, der nach Gott sucht, hat die Möglichkeit, sich über das Evangelium zu informieren. Seit dem Ausbruch der Pandemie hat sich die christliche Medienarbeit auch noch mehr ausgebreitet, weil viele Gemeinden sich endlich in die digitale Welt gewagt haben.
Nun, selbst wenn die digitalen Medien uns heute die meiste Arbeit abnehmen, haben wir keinen Grund, passiv zu sein, was die Verkündigung des Evangeliums betrifft. Wir sollten angesichts des großen Angebots der christlichen Medien umso mutiger werden, weil wir die anderen nur darauf hinweisen und sie auf dem Weg zu Gott begleiten können. Es ist nicht mehr so schwer, wie es früher war. Dennoch ist unser eigenes Leben mit Gott das beste evangelistische Mittel, weil die Menschen an uns erkennen können, dass Gott in uns lebt. Wenn wir nach Gottes Willen leben, merken die Menschen um uns herum ganz sicher, dass wir irgendwie anders sind. Das wird man kaum leugnen können. Ich hatte schon einige Ungläubigen vor mir, die zu Tränen berührt wurden, als ich ihnen meine Lebensgeschichte erzählte, die voll mit Gottes Wirken ist. Dafür musste ich nicht mal die Bibel zitieren und kein Theologie-Studium abschließen.
Wenn Gott in Deinem Leben wirkt, teile es mit Deinen Mitmenschen. Verstecke Dich nicht, weil Du gläubig bist, sondern lass das Licht Gottes durch Dich in Deiner Umgebung kräftig ausstrahlen. Lass uns zusammen dazu beitragen, dass das Kommen unseres Herrn sich beschleunigt. Diese Welt braucht Jesus und wir können Ihn ihr offenbaren. Unser Zeugnis kann viele Herzen bewegen. Wir müssen nur mutig genug sein, um das Evangelium überall zu verkündigen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner