klammert

Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten

Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.
Psalm 91,14

Kennst Du den Namen Deines Retters? Na, was für eine Frage? Natürlich weißt Du, dass Dein Retter Jesus Christus heißt. Das ist sehr lobenswert, doch Seinen Namen zu kennen, bedeutet Ihn selbst, Seine Natur, Seine Eigenschaften zu kennen, und nicht nur zu wissen wie Er heißt.
Nun, selbst nach über 30 Jahren meines Lebens im Glauben kann ich von mir nicht behaupten, dass ich Jesus so gut kenne, dass ich nichts mehr an Ihm entdecken will. Es gibt immer noch vieles, was Jesus mir von sich noch nicht gezeigt hat. Darum klammere ich mich fest an Ihn, um errettet zu werden und Ihn viel besser kennen zu lernen.
Wenn ich mich an Jesus klammere, nutze ich sozusagen beide Hände dafür und kann nichts anderes mehr ergreifen, weil sonst würde ich von Ihm abfallen. Dennoch versuchen viele Christen irgendwelche andere Götter oder Lehren zu ergreifen und mit einer Hand irgendwie an Jesus zu klammern. Doch das funktioniert nicht lange und sie fallen von ihrem Glauben an einzigen Erlöser und Retter ab. Zum Glück steht Jesus immer noch mit offenen Armen und wartet auf die Abgefallenen, die immer noch die Chance haben, sich zu Ihm umzukehren.
Der Satz “Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten…” klingt für mich nach Ausharren, Dranbleiben…
Ja, wir werden nicht immer gleich aus irgendeiner Not gerettet, sondern müssen im Glauben so lange ausharren bis die Lösung kommt. Es lohnt sich aber immer, weil unser Gott eben sehr treu ist und Sein Versprechen immer erfüllt.
Jesus will sich uns immer wieder neu offenbaren. Er will uns Sein Wesen und Seine Eigenschaften immer mehr zeigen, damit wir Ihm immer näher sind.
Suche Gemeinschaft mit Ihm, lerne Ihn besser kennen und empfange immer mehr von Seiner Liebe zu Dir. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner