preisen

Die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen

Die Elenden sollen essen, dass sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.
Psalm 22,27

Unser Gott ist ein Freund der Elenden, Verlassenen, Kaputten und Zerschlagenen… Eigentlich ist Er für jeden offen, aber nicht jeder kommt zu Ihm. Meistens sind es die kaputten Menschen, denen an etwas mangelt. Die Ihn suchen und nach Ihm fragen, die werden Ihn preisen und ihr Herz wird ewiglich leben. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Als ich den Gedanken, dass es einen Gott geben könnte, zugelassen und Ihn gebeten habe, sich mir zu offenbaren, kam Er in mein Leben. Und mein Leben ist seit dem sinnvoll geworden.
Warum sorgt sich Gott um elende Menschen, die von der Gesellschaft oft verstoßen werden? Richtig! Weil Er in den Schwachen mächtig sein kann! Er sucht sich keine perfekten Menschen, die den Schein der Vollkommenheit haben, denn sie haben schon alles vom Leben bekommen. Sie denken auch meistens, dass sie keinen Gott brauchen. Aber ein schwacher, elender Mensch braucht Gott und das nicht nur einmal, sondern ständig. Ihm fällt es einfach, Gott zu preisen, weil Gott sich zu ihm wendet und ihm in seiner Not begegnet.
Nun, es gibt auch Menschen, bei denen man denken könnte, dass ihnen überhaupt nichts fehlt, aber beim näheren Betrachten ihres Lebens und ihres Herzens merkt man plötzlich, dass es ihnen schlechter geht, als einem Obdachlosen. Gerade in der westlichen Welt trifft man ganz viele solche Menschen, die innere Heilung brauchen. Und wer ist der beste Arzt, der nicht nur Leib, sondern auch die Seele heilen kann? Richtig! Jesus Christus ist sein Name!
Wenn Du Dich elend und schwach füllst, dann habe ich eine Hoffnung für Dich! Denn Jesus will Dir ganz besonders begegnen und Dich mit Seiner Kraft erfüllen. Er will Dir helfen in Deiner Not und Dich begleiten Dein Leben lang, damit Du Ihn immer preisen kannst. Gott Segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner