vor Augen

Ich habe den HERRN stets vor Augen!

Ich habe den HERRN stets vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken.
Psalm 16,8

Hast Du den HERRN stets vor Augen?
Vielleicht nicht immer, aber hoffentlich immer öfter. Denn wir neigen oft dazu, unser Blick auf andere Dinge zu richten, die uns eher negativ beeinflussen. Besonders in unserer Zeit werden wir durch die Medien leichter mit dem Zerfall dieser Welt konfrontiert, als es früher der Fall war. Unsere Augen sehen heute öfter böse Dinge, ob im Fernsehen oder im Internet oder draußen auf den Werbeplakaten. Deswegen sollten wir unser Blick immer auf Jesus Christus richten und uns von dem ganzen Schrott dieser Welt abwenden.
Wenn der HERR zu unserer Rechten ist, werden wir nicht wanken. Nichts kann uns dann aus der Fassung bringen und nichts kann in uns Seine Hoffnung zerstören. So steht’s im Vers weiter: „Darum freut sich mein Herz und jauchzt meine Seele. Auch mein Fleisch wird in Sicherheit ruhen.“  Diese Freude im Herzen ist nur möglich, wenn man Jesus stets vor Augen hat. Der Feind will uns diese Freude rauben und deswegen versucht er uns auf andere Dinge abzulenken, damit wir den Herrn aus den Augen verlieren. Er verführt unser Fleisch mit Gelüsten und Gier, um uns dann zu töten. Jesus will uns aber alles geben, damit wir in Seiner Freude leben können und alle Probleme mit Ihm gemeinsam lösen können. Wenn wir uns nur auf Jesus fokussieren und alles andere außer Acht lassen, werden wir Seine Herrlichkeit sehen. Er wird sich in unserem Alltag als Helfer, Tröster, Beschützer und Freund offenbaren.
Überleg mal, was Du alles in der letzen Zeit gesehen hast. Was hat Dein Auge verunreinigt und Dein Herz befleckt? Bringe das vor Jesus und richte Dein Blick wieder auf Ihn. Lass Dich mit neuer Freude erfüllen und geh mit neuer Hoffnung in den Tag hinein! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner