der lebendig macht

Der Geist ist es, der lebendig macht

Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63

Ja, es ist der Geist Gottes, der aus einem Christen einen lebendigen Christen macht. Das Fleisch nützt gar nichts. Das heißt, dass keine fleischlichen Anstrengungen nötig sind, um im Geist zu leben. Für Gott spielt es keine Rolle, zu welcher Konfession oder Religion wir angehören, Er will in uns durch Seinen Heiligen Geist wie in einem lebendigen Tempel wohnen, denn nur durch Ihn wird unser früher toter Geist lebendig. Er nimmt uns das versteinerte Herz und gibt uns neues, lebendiges Herz, das fähig ist auf Ihn zu hören und Seiner Stimme zu folgen.
Wenn wir geistlich lebendig sind, dann werden auch unsere Worte, die wir zu anderen Menschen reden, Geist und Leben. Von einigen Hörern meiner Andachten habe ich gehört, dass der Geist Gottes sie immer wieder durch die Andachten angesprochen oder berührt hat. Das finde ich immer wieder erstaunlich, denn das passiert selbst dann, wenn ich während des Schreibens oder während der Aufnahmen mich nicht unbedingt spürbar in der Gegenwart Gottes befinde. Es ist einfach der Geist Gottes, der in mir wohnt und für den Zeit und Raum keine Rolle spielen, der die Herzen berühren kann.
Gott ist nicht von der Laune unseres Fleisches abhängig. Wenn wir seelisch nicht auf der Höhe sind und unsere Umstände nicht kontrollieren können, Gott bleibt Seinen Zusagen treu und lässt uns niemals allein. Das Fleisch nützt gar nichts.
Achte mehr auf Deinen Geist, damit Dein Fleisch nichts mehr zu melden hat. Keine Sünde, kein Schmerz, keine verdrehten Gefühle sollten überhand über Dein Leben nehmen. Lade den Heiligen Geist jeden Tag ein, in Dir und durch Dich zu wirken. Dann werden auch Deine Worte, die Du zu Deinen Mitmenschen redest, Geist und Leben. Gott segne Dich!


AufkleberDealer

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner