Barmherzigkeit

Barmherzigkeit, Friede und Liebe

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!
Judas 1,2

Wir leben in einer bösen, egoistischen Welt, die unbarmherzig, lieblos und zerstörerisch ist. Ich habe immer mehr Kontakt zu Menschen, die übelst behandelt werden, aber nicht nur von dieser Welt, sondern auch von nahe stehenden Leuten wie Ehepartner, Geschwister, Freunde und sogar Glaubensgeschwister. Das macht mich zutiefst traurig und ich bin gerade in der letzten Zeit öfter am Weinen mit den Weinenden, als mich zu freuen mit den Freuenden. Das sind aber keine vergeblichen Tränen, denn Gott sammelt sie in Seiner Hand und Er gibt uns neue Hoffnung, neuen Frieden und lässt uns Seine Vaterliebe ganz neu erleben.
Neulich meinte eine Schwester, dass sie auf Grund ihrer schweren Lebenslage, böse und richtend geworden ist. Sie wurde von Glaubensgeschwistern lieblos behandelt, was negative Auswirkungen auf ihr Charakter hatte. Wir haben über Vergebung gesprochen, die ihr helfen soll, sich wieder positiv zu verändern. Ich habe ihr während des Gesprächs auch immer wieder gesagt, dass Gott sie über alles liebt und dass sie Seine Liebe annehmen soll. Sie war mir nach dem Gespräch sehr dankbar, weil sie tatsächlich gespürt hat, dass Gott sie liebt und nicht verurteilt.
Die Bibel fordert uns oft heraus, barmherzig und liebevoll zu sein. Doch manchmal fällt es uns schwer, weil wir selbst viel Unbarmherzigkeit und Lieblosigkeit erfahren haben. Jesus will aber diese Wunden in unserem Herzen heilen und uns Seine Barmherzigkeit, Frieden und Liebe erfahren lassen. Wir sind es wert, von Ihm geliebt und ein Kanal Seiner Liebe zu sein. Mich erfüllt das immer wieder mit einer Freude, wenn ich mit etwas Zeit und paar ermutigenden Worten, jemandem Gottes Liebe nahebringen kann. Nur mit Seiner Liebe können wir diese lieblose Welt besiegen. Dafür müssen wir uns selbst der Liebe Gottes immer bewusst sein und sie immer wieder direkt aus Gottes Hand empfangen.
Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre Dir mehr und mehr! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner