von allen Seiten

Von allen Seiten umgibst du mich

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Weiter schreibt der Psalmist: Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als dass ich sie fassen könnte!
Ich kann das nur bestätigen. Wenn man Gottes Nähe, Seine Geborgenheit und Seinen übernatürlichen Schutz erfährt, dann ist es wirklich unfassbar. Es gibt keine Seite, auf der unser Gott nicht wäre. Er umgibt uns mit Seiner Liebe und Gnade, lässt uns Seine Nähe und Seinen Schutz spüren. Aber warum macht er das? Wir sind doch sündige Menschen. Wir machen viele Fehler und unsere Entscheidungen sind nicht immer gut. Unser Gott macht das aber, weil wir Seine geliebten Kinder sind. Er achtet auf uns genau und weiß immer besser als wir, was unser Herz benötigt.
Wenn Gott über uns Seine Hand hält, dann kann uns nichts erschlagen. Selbst der Tod hat keine Macht über uns. Wir dürfen ein ruhiges Leben mitten in Unruhen leben, weil unser Gott unsere absolute Sicherheit ist.
Es ist wirklich zu wunderbar, zu hoch, um es begreifen zu können. Ich habe aufgehört, ständig zu fragen, wie Gott was macht. Ich habe angefangen, einfach alles anzunehmen, was Er für mich tut und mich bei Ihm zu bedanken. Auch wenn Er mir bereits einige Geheimnisse verraten hat, hat Er immer noch viele, die vor uns verborgen sind. Seine Liebe ist so überwältigend, dass man keine Zeit verschwenden sollte, sie zu hinterfragen. Seine Liebe ist dafür da, dass wir sie empfangen und weitergeben.
Lass Dich von allen Seinen von Gottes Gegenwart umgeben und sei Dir bewusst, dass Seine Hand immer über Dir bleibt und Dich bewahrt und beschützt. Selbst wenn der Teufel Dich vor einem Abgrund stellt und es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Gott mit Dir ist und Seine Hand Dich beschützen wird. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner