nicht verlassen

Er wird dich nicht verlassen noch verderben

Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben; er wird auch den Bund, den er deinen Vätern geschworen hat, nicht vergessen.
4. Mose 4,31

Kaum geraten manche Christen in die Not, schon gleich kommt der Gedanke: “Gott hat mich wahrscheinlich verlassen!” Doch wenn nichts mehr weitergeht und kein Ausweg in Sicht ist, heißt es noch lange nicht, dass Gott uns verlassen hätte. Das will uns der Teufel glauben lassen, damit wir in Angst und Panik geraten, anstatt im Glauben zu leben. Ja, Er lässt das Leid in unserem Leben zu, aber nicht um uns zu schaden oder uns zu quälen, sondern um unseren Glauben zu prüfen und zu stärken. Denn wann denn sonst kann Gott mächtig in unserem Leben wirken, wenn nicht in einer bitteren Not? Denn, wenn bei uns alles super laufen würde, dann bräuchten wir keine Hilfe von Gott und Er könnte für uns nichts tun. Soweit eigentlich logisch. Oder? Erst im Himmel, wenn wir den Vater hautnah bei uns haben werden und wo keine Gefahr, kein Mangel und keine Krankheit herrscht, werden wir zur Ruhe kommen und keine Not mehr haben.
Manche fragen Gott nach schlimmen Lebenserfahrungen: “Gott, wo warst Du damals?” Er würde antworten: “Ich war bei Dir und habe aufgepasst, dass Du es überlebst.”
Auch wenn ich früher dachte, dass Gott mir manche Erfahrungen lieber ersparen sollte, bin ich heute überzeugt, dass es doch nicht so ideal wäre. Alle meine Erfahrungen, die nicht so angenehm waren, dienen mir heute als Grundlage meines Dienstes. Denn nur so kann ich das Leid der Menschen nachvollziehen, wenn ich es selbst erfahren habe.
In der letzten Zeit begegnen mir immer mehr Menschen, die von Gott enttäuscht sind. Er hatte aber nie vor, sie zu enttäuschen. Es ist der schwache Glaube, der sie enttäuscht hat, weil sie den Lügen des Teufels mehr glaubten als dem Wort Gottes.
Halte Dich im Glauben an Gott fest, der als ein guter Vater immer bei Dir ist, selbst wenn die Umstände dagegensprechen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner