sie erstaunten

Und sie erstaunten über die Maßen

Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohlgemacht! Die Tauben macht er hörend und die Sprachlosen reden!
Markus 7,37

Jesus hat die Menschen durch die Heilungswunder zum Staunen gebracht. Das tut Er aber heute immer noch. Wenn man allein auf YouTube nach Heilungswunder guckt, findet man Unmengen an Beiträgen. Leider gibt es immer noch Christen, die denken, dass Jesus aufgehört hätte zu heilen. Somit rechtfertigen sie ihren Unglauben. Es ist auch einfacher zu sagen, dass es nicht mehr geht, als zu glauben, dass es doch möglich ist.
Die Heilung sollte zwar nicht im Vordergrund unserer Beziehung zu Jesus stehen, aber die wurde uns in Seinem Wort fest versprochen. Jesus starb am Kreuz, damit wir durch Seine Wunden geheilt werden können. Wenn wir aber seine Heilung für uns nicht empfangen, weil wir denken, dass Er aufgehört hätte zu heilen, dann machen wir Sein Werk zunichte und stellen Gott als Lügner dar.
Nun, weil Jesus nicht mehr leibhaftig auf dieser Erde unterwegs ist und viele Wunder vollbringt, brauchen wir den Glauben, durch den Er hier wirken kann. Und wer im Glauben lebt, der erlebt immer wieder erstaunliche Wunder Gottes. Jesus will in unserem Leben alles „wohlmachen“! Er will nicht, dass wir aufhören, über Sein Wirken in unserem Leben zu staunen. Er will viel mehr bewegen, als wir es uns vorstellen können. Wollen wir das auch? Denn wenn wir es nicht wollen, wird auch nichts Erstaunliches passieren, weil Gott nichts gegen unseren freien Willen tut. Er fragt uns vorher, ob wir was wollen, und erst wenn wir Ihm sagen, was wir wollen, tut Er das.
Ich versuche jeden Tag in einer freudigen Erwartung zu leben, dass Gott etwas Erstaunliches für mich tut. Das passiert zwar nicht jeden Tag, aber immer öfter.
Lebe auch Du in einer freudigen Erwartung der Wunder Gottes in Deinem Leben und Du wirst sie erleben. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner