Gott schuf den Menschen als Mann und Frau!

By Viktor | 1. Mose

Jul 13

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1,27

Das war die Erschaffung der Ehe. Gott hat nicht bloß einen Mann und eine Frau als extra Objekt erschaffen. Er hat den Menschen als Mann und Frau erschaffen, damit sie in einem Bund zusammen leben können, dass man heute Ehe nennt. Für mich kommen keine andere “Ehe-Formen” in Frage, die unsere Politiker gern legalisieren.
Leider hat nicht jeder so ein Glück, dass er schnell seinen Lebenspartner bzw. seine Lebenspartnerin findet. Viele Singles sind deswegen verzweifelt und vereinsamt, sie denken, dass Gott sie vergessen hätte. Aber Gott vergisst niemanden! Jeder Seiner Kinder ist Ihm sehr wertvoll und Er will, dass jeder in Ihm glücklich ist.
Ich habe viele Jahre nach meiner Frau gesucht und oft hatte ich gewisse Vorstellungen von einer Traumfrau, die ich in keiner Person finden konnte. Irgendwann habe ich es verstanden, dass ich mich einfach für eine Frau entscheiden muss, die ich mag und mit der ich zusammen leben kann. Ja, sie war nicht mein absoluter “Traumfrau”-Typ, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit ihr in die Ehe einzugehen und habe es nicht bereut, auch wenn es viele Startschwierigkeiten gab.
Manche denken, dass Gott schon vor Zeiten im Himmel jemanden für uns eingeplant hat und man sucht nur “ihn” bzw. “sie”, aber Gott hat uns freien Willen gegeben, damit wir selbst entscheiden können, mit wem wir zusammen sein wollen.
Wir leben in einer Gesellschaft, die Familien zerstört und Egoismus mit seinen eigenen Wünschen fördert. Gott ist aber kein Automat, in den man eigene Wünsche einwirft, deren Erfüllung dann gleich raus kommt. Er segnet unsere Entscheidungen, wenn sie Seinem Willen nicht widersprechen.
Wenn Du noch auf der Suche nach einem geeignetem Partner bist, dann schau Dich ein wenig um, vielleicht ist jemand da, der zwar nicht “Dein Typ” ist, mit dem Du aber gute Gemeinschaft haben und sogar die Ehe abschließen kannst. Gott segne Dich!

 

Follow

About the Author

Viktor Schwabenland Blogger, Ermutiger, Medienmacher, Visionär

Leave a Comment:

Leave a Comment: