Noah wandelte mit Gott

Noah wandelte mit Gott

Noah, ein gerechter Mann, war untadelig unter seinen Zeitgenossen; Noah wandelte mit Gott.
1. Mose 6,9

Wenn dieser Mann auf Gott nicht gehört und die Arche nicht gebaut hätte, dann wäre diese Welt eigentlich schon am Ende. Gott müsste dann neue Menschen erschaffen, um die Erde nach der Flut wieder zu bevölkern. Er könnte Gott sagen: „Ach komm! Eine Flut! Du machst wohl ein Scherz. Wie soll das denn aussehen, wenn ich ein Schiff mitten in der Wüste baue? Die Leute lachen mich doch alle aus!“ Er hat aber auf Gott gehört und machte sich an die Arbeit. Ja, er wurde von Menschen ausgelacht und für einen Idioten gehalten, aber die haben dann schon gemerkt, dass er Recht hatte.
So ist es, wenn wir heute auf Gott hören und das tun, was Er uns aufgetragen hat, dann werden wir von vielen Menschen und selbst von einigen Christen ausgelacht und abgelehnt. Sollte uns das stören? Nein, auf keinen Fall! Wenn Gott mir sagt, dass ich gehen soll, kann ich nicht stehen bleiben, weil alle andere um mich herumstehen und weil sie einen Abgrund vor sich vermuten. Ich kann mit Gott gehen, selbst wenn es tatsächlich ein Abgrund vor mir liegt, weil ich weiß, dass Er mich dadurch tragen wird.
Noah war ein gerechter Mann, weil Er auf Gott hörte und Ihm gehorchte. Er tat was Gott gesagt hat. War das für ihn einfach? Nein, er musste richtig schuften und war bestimmt immer wieder erschöpft und mit seinen Kräften am Ende. Er könnte sagen: „Ach, Herr, ich schaff’s doch nicht! Die Arbeit ist mir zu schwer. Such Dir einen anderen!“ Doch es war ihm bewusst, dass Gott ihn und nicht den anderen auserwählt hat, um Vater aller Nationen in der Welt nach der Flut zu werden.
Wenn Gott Dich für etwas berufen hat, schiebe diese Berufung nicht auf die anderen und höre nie auf Menschen, die Dich für Idioten halten, weil Du etwas tust, was Gott will. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner