Unsere Seele wartet auf den Herrn!

Unsere Seele wartet auf den HERRN; unsere Hilfe und unser Schild ist er.
Psalm 33, 20

Unsere Seele kann nicht ohne unseren Herrn leben. Die meisten Menschenseelen, die ohne Gott leben, sind kaputt von vielen Verletzungen und Enttäuschungen. Sie suchen Hilfe bei Psychologen und Heilterapeuten, aber finden keine dauerhafte Hilfe. Dann greifen sie auch zum Alkohol und Drogen, aber das hilft auch nicht, sondern macht eher noch mehr kaputt. Gottes Liebe zu uns ist so groß, dass Er sich gern um unsere Seele kümmert und alle Wunden heilt, die uns jemand hinzugefügt hat. Gott will auch jedem Menschen in der Welt begegnen und sein Seelendoktor sein. Jesus begegneten so viele böse Menschen, sie beschimpfen Ihn und verachteten Ihn, weil Er anders war. Er hat manche Dinge getan, die ein „normaler“ Menschen nicht tun könnte und deswegen haben ihn viele beneidet und wollten ihn verletzen. Doch Jesus hat sich nie gerächt, seine Seele war in der Hand des Vaters und Er konnte jedem vergeben, der Ihn schlecht machen oder sogar ermorden wollte.
Unsere Seele kann manchmal verwirrt sein, weil verschiedenen Emotionen und Gefühle sie durcheinander bringen. Da hilft es meistens, zu Gott um Hilfe zu schreien, damit Er in unsere Seele kommt und dort Seine göttliche Ordnung schafft, uns klare Ziele gibt und den Weg aus der Sackgasse zeigt.
Es gibt viele Christen, die irgendwelche seelische Probleme haben, weil sie als Kinder von den Eltern nie geliebt wurden oder weil man ihnen früher sehr weh getan hat. Sie ziehen meistens eine fromme Maske auf und tun so, als wäre bei ihnen alles in bester Ordnung, während es in ihrer Seele brodelt. Gott sei Dank, gibt es Seelsorger, die Gott gebrauchen kann, um kaputte Seelen zu heilen. Trau Dich, zu einem Seelsorger zu gehen (oder melde Dich bei mir), wenn Du schon lange einen Schmerz in Deiner Seele hast, der noch nicht verheilt ist. Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]
Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: