durst

Die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser!
Jesaja 55,1

Diese Worte sind wie ein liebender Ruf Gottes an uns, seine geliebten Kinder. „Wohlan, alle, die ihr durstig seid“, das sind nicht nur Worte, sondern eine herzliche Einladung. Diese Worte richten sich an uns alle, egal wer wir sind, woher wir kommen oder was in unserem Leben geschehen ist. Es ist eine Einladung, die über alle Grenzen hinweg gilt.
Wir alle kennen das Gefühl von Durst, sei es nach Wasser an einem heißen Tag oder nach etwas, das unser Herz und unsere Seele erfüllt. In diesem Vers spricht Gott zu unserem tiefsten Durst, dem Durst nach Sinn, nach Liebe, nach Erfüllung. Er lädt uns ein, zu ihm zu kommen, um das Wasser des Lebens zu empfangen.
Das Besondere an dieser Einladung ist, dass es keine Bedingungen gibt. „Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch!“ Gott fragt nicht nach unserem Vermögen, nach unseren Leistungen oder nach unserer Vergangenheit. Die Einladung gilt jedem, unabhängig von unserer Situation.
In einer Welt, die oft von Leistung, Besitz und äußeren Maßstäben geprägt ist, ist diese Einladung Gottes ein Geschenk. Sie erinnert uns daran, dass unser tiefster Durst nicht durch materiellen Besitz oder äußere Erfolge gestillt werden kann. Es ist ein Durst, der nur durch die Liebe Gottes, durch die Beziehung zu ihm, gestillt werden kann.
Gott möchte Deine Quelle sein, bei der Du Dein inneres Durst stillen kannst. Sein Wasser des Lebens ist nicht limitiert und Du kannst so viel davon trinken bis Dein Durst gestillt wird. Sei nicht schüchtern oder zurückhaltend, wenn es darum geht, aus der Quelle des ewigen Lebens zu trinken. Gott will nicht, dass Dein Herz durstig ist und tut alles dafür, damit Dein Herz voll mit Seinem Frieden ist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner