vollbringen

Der HERR wird es für mich vollbringen!

Der HERR wird es für mich vollbringen! HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht im Stich lassen!
Psalm 138,8

Ich arbeite gerade an einem Projekt, der aber nur zustande kommen kann, wenn der Herr es möglich macht. Weil es aber nicht bloß meine Idee war, sondern von Ihm bereits vor Jahren vorausgesagte Prophetie dafür gab, kann ich mich darauf verlassen, dass Er es für mich vollbringen wird. Ja, ich muss dafür meinen Teil machen, aber es ist von meinem Gott abhängig, ob meine Mühe erfolgreich sein wird oder nicht. Diese Abhängigkeit von Gott kann niemals enttäuschend sein, was man von der Abhängigkeit von Menschen nicht sagen kann.
Wir sind das Werk seiner Hände und Er will viele wunderbare Dinge in unserem Leben vollbringen. Er will uns Seine Gnade erweisen und uns Seine Fülle schenken. Glauben wir das?
Wenn ich über Gottes Pläne in meinem Leben spreche, dann mache ich das mit einer absoluten Zuversicht, weil ich Seine Treue schon so oft erfahren habe. Wenn unser Gott uns etwas verspricht, dann macht Er das nicht aus Spaß oder um uns reinzulegen, sondern hat ernsthafte Absichten mit uns. Wir müssen Seine Verheißungen und Seine Zusagen ernst nehmen. Wir müssen uns auf Sein Wort vollkommen verlassen.
Manche Menschen wundern sich, wenn ich über Dinge rede, die man noch nicht sehen kann, als wären sie schon da. Aber ein Gläubiger sollte sich im Normalfall nicht wundern, denn wir leben im Glauben, in dem vieles bereits vollbracht ist, was sich in unserer sichtbaren Welt erst manifestieren soll.
Ich kenne keinen besseren Freund als Jesus. Er hat mich noch nie im Stich gelassen, selbst wenn es mir manchmal so vorkam. Teufel wollte öfter mich glauben lassen, dass Jesus mich verlassen hat, wenn ich mich in irgendeinem Loch befand. Doch Jesus hat mich aus jedem Loch rausgeholt und hat sich immer als zuverlässiger Freund erwiesen.
Der HERR wird auch für Dich noch viele wunderbare Dinge vollbringen, die Er Dir verheißen hat. Verlasse Dich auf Seine Verheißungen, denn Er wird Dich nicht im Stich lassen! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner