meine Gedanken

Du verstehst meine Gedanken von ferne

Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
Psalm 139,2

Dass Gott meine Gedanken versteht, habe ich schon öfter ganz deutlich erfahren. So habe ich zum Beispiel vor vielen Jahren vor dem Gottesdienstbesuch gedacht: „Ich würde so gern Grünkohl mit Pinkel essen!“ Dann kam nach dem Gottesdienst eine Schwester auf mich zu und lud mich zum Essen ein. Und was gab’s zum Essen? Richtig! Grünkohl und Pinkel. Diese Erfahrung zeigte mir, dass Gott es sogar nicht egal ist, was ich mir zum Essen wünsche.
Vor 6 Jahren habe ich an einem Tag überlegt, dass es gar nicht so schlecht wäre, einen Artikel für eine christliche Zeitschrift zu schreiben. Schon am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von idea Spektrum, die mich gebeten haben einen Artikel zum Thema Blogging zu schreiben. So hat Gott mir die Bemühung erspart, eine passende Zeitschrift und ein passendes Thema zu suchen. Auch wenn ich kein Artikel geschrieben hätte, wäre es nicht so schlimm, aber Gott zeigte mir einfach nochmal ganz deutlich, dass Er meine Gedanken kennt und auch versteht.
Er liebt mich so sehr, dass es ihm nicht absolut egal ist, was ich denke und was ich mir wünsche. Er ist mein liebster Papi, der mich von innen heraus sehr gut kennt und es mir auch zeigt. Niemand sonst ist so interessiert an meinem Wohl wie mein Himmlischer Vater. Deswegen ließ Er Jesus für mich am Kreuz bluten, weil Er sich nach einer engen Gemeinschaft mit mir sehnte, um mir all Seine Liebe zu offenbaren.
Nun, unser Gott ist ein Gentleman und kommt nur, wenn wir Ihn in unser Herz einladen und Ihm den Zugang zu unserem Herzen gewähren. Wenn Er in meinem Herzen nicht wohnen würde, dann wären Ihm meine Gedanken unwichtig.
Im Vergleich zum Psalmisten hast Du heute den Vorteil, dass Gott Deine Gedanken nicht mehr von ferne, sondern aus der Nähe verstehen kann. Jesus hat es möglich gemacht! Sei eng mit Vater verbunden! Gott segne Dich!


wildblumenwiese.shop

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner