die Herrlichkeit

…damit die Herrlichkeit in unserem Land wohne

Gewiss ist seine Rettung denen nahe, die ihn fürchten, damit die Herrlichkeit in unserem Land wohne.
Psalm 85,10

Was der Mangel an der Furcht Gottes in dieser Welt bewirken kann, müssen wir heute ganz deutlich miterleben. Überall herrscht Krieg, Katastrophen, Mangel, Armut und viel mehr an Unheil. Der Mensch denkt immer noch, dass er sich gegen Gott stellen kann, ohne dafür büßen zu müssen. Na, wenn man die Geschichten von Babel Turm und von Sodom und Gomorra für einen biblischen Märchen hält, muss man auf schmerzhafte weise erfahren, dass Gott immer noch real ist und immer noch die Sünde hasst.
Manchmal staune ich über die Verblendung und Dummheit der Menschheit, die durch ihren Hochmut Gott gegenüber, sich selbst zerstört. Es wäre doch viel einfacher und besser für jeden Bürger der Erde, Gott zu fürchten und Seine Herrlichkeit zu erleben.
Das Problem liegt oft an der religiösen Erziehung in der Welt, die von Menschen viel zu viel verlangt, um angeblich zur Rettung zu kommen. Da die meisten Menschen dann auch glauben, dass der Weg zu Gott durch Rituale und andere religiösen Handlungen geht, kehren sie Gott lieber den Rücken. Wenn wir aber als Kinder Gottes in dieser Welt bezeugen können, dass unser Gott ein liebender Vater, ein fürsorglicher Freund, ein mächtiger Beschützer und allmächtiger Gott ist, dann wird vielen Menschen die Entscheidung, sich vor Gott niederzuknien und Jesus nachzufolgen, viel leichter fallen. Teufel nutzt die Religion, um Menschen falschen Jesus zu zeigen, bei dem man die Rettung verdienen muss. Dass Er sie uns aber geschenkt hat, ist immer noch der Mehrheit in dieser Welt nicht bewusst.
Lass uns doch alles dafür tun, damit die Herrlichkeit Gottes in unserem Leben und in unserem Land wohnt. Lass uns Zeugnis Seiner Herrlichkeit sein, damit die Welt Jesus in uns erkennen kann. Sperre Dich nirgendwo ein, sondern sei präsent in deiner Umgebung, damit sie die Herrlichkeit Gottes in Deinem Leben sehen kann. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner