Satan

Wenn nun der Satan den Satan austreibt

Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst uneins. Wie kann dann sein Reich bestehen?
Matthäus 12,26

Neulich bekam ich eine Nachricht, dass die ukrainischen Hexen sich versammelten, um Putin zu verfluchen, damit er sein Amt verliert. Den Auftrag bekamen sie von ihrer Regierung.
Nun, bei allem Verständnis der aktuellen Lage, mit den Werkzeugen des Teufels kann man den Teufel kaum stoppen. Wenn wir uns aber im Gebet alle eins machen und den Heiligen Geist bitten, zu wirken, dann können tatsächlich große Wunder passieren und der Friede wird den Krieg austreiben.
Eigentlich haben die Pharisäer Jesus beschuldigt, dass Er mit Satans macht die Kranken heilt. Aber wie kann denn ein Zerstörer heilen? Eben, kann er nicht! Genauso kann die okkulte Welt keinen echten Frieden schaffen, weil ihr Fürst ein Mörder ist.
Mir wurde auch schon oft vorgeworfen, dass die Gaben des Geistes, die ich nutze, vom Teufel seien. Dass kann aber nicht sein, weil ihre Nutzung das Heil Gottes bringen. Das ist eine Taktik des Feindes, um Kinder Gottes durcheinander zu bringen, in dem er sie an den Gaben Gottes zweifeln lässt. Denn so werden sie immer weniger eingesetzt, um unseren Herrn zu verherrlichen. Da darf man nicht jedem Gehör schenken, der behauptet die Bibel besser als alle andere zu kennen und deswegen zu erkennen, was gut und was böse ist. Nicht die Schrift allein, sondern der Geist Gottes, der uns das Wort Gottes offenbart, zeigt uns was gut und was böse ist. Wir müssen daher mehr auf Ihn persönlich hören und immer prüfen, ob Seine Stimme durch gewisse Theologen spricht oder eben nicht.
Also, wenn Deine Werke Heil stiften, können sie unmöglich teuflisch sein. Wenn Du Deine Gaben zum Auferbauen und Stärken nutzt, dann brauchst Du keine Zweifeln zu haben, dass sie etwa nicht von Gott sein könnten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner