Werk Seiner Hände wird Er nicht im Stich lassen

By Viktor | Psalm

Jul 22
Werk Seiner Hände

HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht im Stich lassen!
Psalm 138,8

Wir sind das Werk Seiner Hände, das Ihm besonders wertvoll ist. Und Er wird uns nie im Stich lassen! Während ich das jetzt schreibe, muss ich glauben, dass Er mich nicht im Stich lassen wird, weil ich dringend Sein Einwirken in meine Umstände brauche. Aber nach so vielen Erfahrungen im Glauben kann ich sicher sein, dass mein Gott mich wirklich nicht im Stich lassen wird. Er ist absolut treu und zuverlässig, was man von Menschen immer seltener sagen kann. Von Gottes Treue bin ich total überzeugt, weil ich sie oft erfahren habe.
Ich wurde schon von vielen Menschen enttäuscht und im Stich gelassen. Einerseits waren das keine schöne Erfahrungen, andererseits wurde mir immer klarer, dass der Mensch nicht so zuverlässig ist wie Gott. So habe ich mich entschieden, mich nur auf Gott zu verlassen und nur Ihm 100%ig zu vertrauen. Er schickt mir dann auch die richtigen Menschen, die Er gebraucht, um mir zu dienen. Wie oft habe ich Hilfe von bestimmten Menschen erwartet, die eigentlich wussten, dass ich ihre Hilfe brauche. Doch jedes Mal wurde ich enttäuscht. Da ist niemand schuld und ich verurteile diese Menschen auf keinen Fall, denn ich versage auch selbst ganz oft.
Gott hat sich mir von Anfang an als absolut treuer Freund offenbart, dem ich meine geheimsten Gedanken anvertrauen kann und der mich nie im Stich gelassen hat. Manchmal zeigt mir der Teufel auf die bestimmten Situationen, bei denen es so aussieht, als ob Gott mich im Stich gelassen hätte, wenn ich aber auf Jesus und Sein Wort höre, merkte ich sofort, dass es niemals stimmen kann.
Glaube nicht der Lüge des Teufels, dass Gott Dich verlassen oder im Stich gelassen hat. Das wird niemals passieren, denn dafür liebt Er Dich zu sehr. Denke über alles, was in Deinem Leben passiert nach und betrachte es mit Gottes Augen. Dann wirst Du feststellen, dass Er alles richtig gemacht hat. Gott segne Dich!

Follow

About the Author

Viktor Schwabenland Blogger, Ermutiger, Medienmacher, Visionär

Leave a Comment:

Leave a Comment: