Erschreckt nicht!

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht! Denn dies muss vorher geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da.
Lukas 21,9

Heute hören wir andauernd in den Nachrichten von Kriegen und Empörungen überall in der Welt. Doch Jesus sagte, dass wir uns nicht erschrecken sollen. Wie soll man sich denn nicht erschrecken, wenn man die Schreckensbilder überall in den Medien sieht? Richtig! Weniger dieser Medien konsumieren und sich mehr mit dem Wort Gottes beschäftigen.
Der Mensch ist ein Konsument. Er braucht immer etwas, was sein Herz erfüllt. Ob es Worte oder Bilder sind, ist egal, aber wir können die Leere in unserem Herzen kaum aushalten. Doch viele Inhalte, die uns angeboten werden, bringen uns auch keine Erfüllung, sondern Frust und Enttäuschung. Echte Erfüllung gibt’s nur bei Gott. Er nimmt uns jede Angst vor irgendwelchen bösen Dingen und Situationen. Lass Dich nicht erschrecken von irgendwelchen bösen Gerüchten, freue Dich weiterhin im Herrn und verbreite diese Freude überall in der Welt. Die Welt muss erkennen, dass Jesus allein unsere Hoffnung ist und das wir keine Angst vor dem Tod haben, weil Jesus ihn überwunden hat. Du darfst Dich auf das Ende freuen, denn Jesus kommt bald! Lass es auch Deine Freunde und Bekannte wissen. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: