Gott belohnt Deine guten Werke, die der Mensch verachtet... < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gott belohnt Deine guten Werke, die der Mensch verachtet…

Denn was für ein Ruhm ist es, wenn ihr als solche ausharrt, die sündigen und dafür geschlagen werden? Wenn ihr aber ausharrt, indem ihr Gutes tut und leidet, das ist Gnade bei Gott.
1. Petrus 2,20

Wenn man in der Sünde lebt und dafür leiden muss, ist das keine Gnade, sondern man braucht Gnade und Vergebung von Gott, um befreit zu werden. Wenn man aber Gutes tut und dafür nicht wertgeschätzt und sogar verleugnet oder bestraft wird, ist es Gnade bei Gott. Warum ist das Gnade? Weil Gott wird unsere guten Werke belohnen! Wir sollten nie von Menschen erwarten, dass sie uns immer loben und unsere Werke als etwas Gutes empfinden. Gott ist unser Belohner! Manchmal kommt die Belohnung schon hier auf der Erde und manche Belohnung erwartet uns erst im Himmel.
Manche sagen: “Ich tue nur Gutes und was kriege ich dafür? Nur Hohn und Spot!” Besonders von den Menschen, die Gott gar nicht kennen sollte man eigentlich nichts anderes erwarten. Mein Einsatz in der Gemeinde wurde von meiner Familie immer nur verurteilt, weil sie keinen Sinn darin gesehen haben, aber Gott hat es immer belohnt.
Erwarte nie einen Lob von Menschen, wenn Du etwas gutes tust, dann ist Dir der Lohn Gottes sicher. Man ist dann wirklich frei, wenn man nichts von Menschen erwartet, sondern sich vollkommen auf Gott verlässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Gemeinsam für Gott | Gott belohnt Deine guten Werke, die der Mensch verachtet… - 3 years ago

[…] Gott belohnt Deine guten Werke, die der Mensch verachtet… […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: