Leben im Überfluss < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Leben im Überfluss

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.
Johannes 10,10

Diese Bibelstelle wird oft missverstanden, denn das Wort Überfluss wird nur auf das materielle Wohl bezogen. Gott will aber, dass unsere Herzen erfüllt mit Freiheit, Freude, Gnade, Vergebung und Liebe werden. Ich kann nicht von einem Leben im Überfluss sprechen, wenn ich nur ein gut gefülltes Bankkonto habe, aber keine Freude und keine Freiheit im Herzen. Gott will ganz sicher nicht, dass ich in der Armut lebe, aber Ihm ist sicher lieber, dass ich mehr im “geistlichem Überfluss”, als im materiellen, lebe. Er füllt dann auch allen meinen Mangel aus, denn ich bin Sein Kind und mir gehört auch das, was Ihm gehört. Als der Teufel Jesus versucht hat, versprach er Ihm alle Besitzer der Erde zu geben, wenn Er ihn anbetet. Was für eine dreiste Lüge! Denn alles gehört dem Schöpfer Gott! Aber so kommt der Teufel auch zu uns und verspricht uns durch Geld und Reichtum glücklich zu machen, aber passiert das Gegenteil. Teufel ist der Dieb, der uns den Frieden, die Freude, die Liebe und andere Gottes himmlische Gaben stehlen will, in dem er uns “was besseres, als Glauben an Gott” verspricht. Glaub ihm bloß nicht! Sondern verlasse Dich voll und ganz auf Jesus Christus, der Dir alles gibt, was Du brauchst und sogar mehr. Gott segne Dich!

Autor: Viktor Schwabenland

Bücherempfehlung:
Segen oder Fluch: Sie haben die Wahl

Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: