Gott kennt alles über Dich

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Nathanael spricht zu ihm: Woher kennst du mich? Jesus antwortete und sprach zu ihm: Ehe dich Philippus rief, als du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich!
Johannes 1,48

Nathanael hat sich gewundert, dass Jesus ihn kennt. Verständlich, denn er kannte Jesus noch gar nicht. Ich begegnete mal einem Mann, den ich vorher nie kannte und sang ihm ein Lied in seiner Heimatsprache, den mir Gott gegeben hat, in dem Gott ihn zum Geburtstag gratulierte. Er hat sich auch gewundert, dass ein fremder Mensch von seinem Geburtstag wusste. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich davon nichts wusste, aber Gott weiß alles über ihn Bescheid und gebrauchte mich, um ihm das zu zeigen. Ich habe den Mann danach nie wieder gesehen, aber ich bin sicher, dass jetzt weiß, dass es einen Gott gibt, der ihn kennt. Ob er dann irgendwann bereit sein wird, Gott kennen zu lernen oder nicht, ist seiner Entscheidung überlassen, aber sich vor Gott ausreden, dass er nichts von ihm gewusst hätte, kann er nicht mehr.
Höre immer darauf, was Gott Dir über die andere Menschen sagt, die Dich umgeben und sag ihnen das, was Gott über sie weiß. Sie werden sich auch wundern, aber dann mit Deiner Hilfe Jesus kennen lernen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Gott kennt alles über Dich - a couple of years ago

[…] Gott kennt alles über Dich […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: