Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Darum sollt ihr vollkommen sein…

vollkommen sein

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!
Matthäus 5,48

Wir sind Kinder Gottes und wir wollen so sein wie unser Vater im Himmel ist. Oder? Aber wie soll das gehen?
Ein Waisenkind, der keinen Vater hat, hat es schwer im Leben und kann nicht so werden wie sein Vater war, denn für die Entwicklung eines Kindes sind nicht nur Gene verantwortlich. Ein Kind aber, der seinen Vater immer bei sich hat, kennt ihn und lernt viel von ihm. Mein Junior hat schon mal mitbekommen, dass ich manchmal die Bedienungsanleitung lese, um etwas zusammenzubauen, zum Beispiel ein Möbelstück. Vor paar Tagen habe ich ihm ein Überraschungsei gekauft und nach einigen Minuten kam zu mir dieser 4-jähriger Zwerg und sagt mir: “Papa, ich habe das Auto selbst nach der Anleitung im Ei gebaut!” Darauf habe ich mich natürlich gefreut und habe ihn gelobt. So helfen mir meine Kinder immer wieder über meine Beziehung zum Himmlischen Vater nachzudenken. Dann habe ich auch überlegt und kam auf den Gedanken, dass alles, was ich brauche, um vollkommen wie mein Vater im Himmel zu sein ist, Ihn zu kennen wie Er ist. Ich muss von Ihm lernen, wie mein Kind von mir etwas lernt. Ich will all die Eigenschaften besitzen, die mein Vater im Himmel besitzt. Das kann aber nur durch die ständige Begegnung mit Ihm passieren. Wenn ich mich aber wie ein Waisenkind verhalte, als ob ich keinen Vater hätte und meine “Freiheit” genießen will, dann kann ich garantiert nicht so vollkommen werden, wie der Himmlische Vater. Wer keine enge Beziehung zu Gott hat, für den ist Er bloß ein “höheres Wesen”, das immer nur etwas fordert. Wer Gott aber als Vater kennt, weiß, dass Er Seine Kinder gern beschenkt und wenn Sie etwas erkannt haben oder Seinen Willen in ihrem Leben umgesetzt haben, dann lobt Er sogar seine Kinder.
Sei eng mit Vater verbunden und lebe nicht wie ein geistliches Waisenkind. Gott segne Dich!

  • Matthäus 5,48
    Matthäus 5,48

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Darum sollt ihr vollkommen sein...

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: