Wer überwindet, isst vom Baum des Lebens

Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist.
Offenbarung 2,7

Bin ich ein Überwinder? Was muss ich überhaupt überwinden? Ich bin doch Kind Gottes, Gott hat mir die Schuld vergeben und alles ist doch in Ordnung!
So denken leider viele Christen, die ihre innere Probleme mit äußeren Parolen und mit starr lächelnden Masken versuchen zu vertuschen. „Wenn der Bruder Soundso erfahren würde, dass ich Depressionen habe, wird er mit mir nichts zu tun haben wollen! Dann laufe ich lieber mit der Maske rum, damit er nichts merkt!“
Sowas ist Selbstbetrug! Überwinden kann man als Christ nur, wenn man sich seinen Glaubensgeschwistern öffnet und sich von Gott von seinem Problem befreien lässt. Leider erlebt man in vielen Gemeinden lauter Heuchelei, Menschenfurcht und pure Maskerade. „Als Christ darf man nicht traurig sein!“ oder „Wenn Du als Christ Schwierigkeiten hast, dann glaubst Du nicht genug!“ sind oft die Aussagen, die eher abschrecken, als locken. Wenn man aber mit Hilfe der Glaubensgeschwister sich öffnen und alle innere Verletzungen und Sorgen verarbeiten kann, dann hat man auch die Freiheit, Gott von ganzem Herzen und ganzer Seele zu dienen.
Was in den meisten christlichen Kreisen oft fehlt, ist die offene Gemeinschaft, in der man zu einander gewisse innere Beziehung hat. Wir sollten ja durch Jesus Christus miteinander verbunden sein, dann werden wir auch Überwinder! Dann werden die Verletzungen und die Sünde über uns keine Macht mehr haben. Baue so eine Beziehung zu Deinen Glaubensgeschwistern auf und sei ein Überwinder, damit auch Du vom Baum des Lebens essen kannst. Gott segne Dich!

Autor: Viktor Schwabenland

Bücherempfehlung:
Gottes Generäle I: Warum sie Erfolg hatten und warum einige scheiterten
Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: