Hallo lieber Leser!

Bald ist Weihnachten, für viele eine Zeit der Geschenke, für die anderen einfach ein weiterer Grund zum Feiern. Ich habe immer Grund zum Feiern und beschenkt werde ich von Jesus auch immer wieder, ohne dass ich auf einen besonderen Tag warten muss.
In diesem Newsletter möchte ich mich und Dich daran erinnern, was dieses Jahr in meinem Leben passiert ist.

---

Mitgliedschaft
Gott hat mich letztes Jahr zu einem Vortrag bei Christen im Beruf in Augsburg geführt, wo ich dann zum Mitarbeiter-Treffen eingeladen wurde. Schon bald habe ich meine Aufgaben im Team entdeckt, das hat mich dazu bewegt, Mitglied im Verein zu werden.
Arbeit der Homepage
Ich konnte aber nicht erahnen, dass ich dann auch im Web-Team von Christen im Beruf landen werde und gemeinsam mit zwei Brüdern an der neuen Homepage des Vereins arbeiten werde, die bald schon öffentlich zugänglich sein wird.
Zeugnis in der Voice
Bei meinem Besuch beim Chapter Bamberg im Februar lernte ich Baptist Deuber kennen, der vielen als Evangelist bekannt ist. Nachdem ich die Gelegenheit nutzte, um Zeugnis zu geben, schlug der Baptist mir vor, mein Zeugnis in der Voice zu veröffentlichen. Mein Zeugnis ist nun vor kurzem in der Voice erschienen und am 13. April kann ich nun mein Vortrag "Mein Leben als Happyleptiker und seine Folgen" beim Chapter Pfaffenhoffen an der Ilm halten.

---

Dieses Jahr war für mich ein Jahr der Publikationen. Außer meinem Zeugnis bei der Voice, durfte ich ein Artikel "Wenn Christen bloggen" für die Zeitschrift idea Spektrum schreiben. Ich hab mir nur überlegt: "Es wäre doch gut, wenn ich einen Artikel für irgendeine christliche Zeitschrift schreiben könnte." Und schon am nächsten Tag wurde ich von idea Spektrum angerufen und wurde gebeten ein Artikel zum Thema Blogging zu schreiben.
Bei ColorFoto, einer Fotozeitschrift habe ich mich auf eine Anzeige zum "Smartphone-Fotoworkshop von HUAWEI" angemeldet und habe mit neuem HUAWEI P10 Smartphone Fotos in Regensburg gemacht, danach durfte ich den Smartphone behalten und ein Bild von mir wurde bei ColorFoto publiziert.

---

Gottes Wege sind unerklärlich! Das haben wir dieses Jahr auch ganz deutlich erfahren. Vor einem Jahr lernten wir einen Bruder in der Ostschweiz kennen, den wir im August in seinem Bauernhof besucht haben. Wir nahmen auch die Freundin meiner Frau mit, damit sie sich die Schweiz anschaut, aber anstatt sich das Land anzuschauen hat sie sich den Bruder angeschaut, der sich dann in sie verliebt hat. Nun werde ich im Sommer zu ihrer Hochzeit fahren und sie dabei fotografieren.
Hier noch ein Paar Bilder von unserer Schweiz-Reise.

---

Der Gewinner meiner Verlosung der CD von Paul Falk "1000 Lieder" steht nun auch Fest: Matthias Schmidt aus Itzehoe. Herzlichen Glückwunsch!

---

Noch keine Ideen für Weihnachtsgeschenke?


Geschenke & Geschenkideen

---