Wie sollen sie hören

Wie sollen sie hören, wenn niemand verkündigt

Wie sollen sie hören, wenn niemand da ist, der verkündigt?
Römer 10,14

Gott hat uns mit einer wunderbaren Gabe ausgestattet – der Fähigkeit, sein Wort zu verkünden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir alle Prediger oder Missionare werden müssen, aber es erinnert uns daran, dass wir alle in unserem Leben auf unterschiedliche Weisen die Liebe und Wahrheit Gottes weitergeben können.
Manchmal mag es uns schwerfallen, den Mut aufzubringen, über unseren Glauben zu sprechen oder das Wort Gottes mit anderen zu teilen. Doch in solchen Momenten sollten wir uns daran erinnern, dass Gott uns versprochen hat, uns zur Seite zu stehen und uns zu stärken, wenn wir uns für Ihn einsetzen. Er gibt uns das richtige Wort zur richtigen Zeit.
Es fehlt uns natürlich leichter, das Evangelium zu verkündigen, wenn wir Gottes wirkende Hand in unserem Leben bereits erfahren haben. Wie oft konnte ich in Gesprächen mit Ungläubigen an manchen Stellen einhacken, um über meinen Glauben zu reden, weil ich gewisse Probleme in meinem Leben mit Gottes Hilfe überwinden durfte. So haben sich schon einige Menschen vor mir ausgeweint, weil sie von meinen Zeugnissen ergriffen wurden.
Durch unsere Zeugnisse, die das Wort Gottes als lebendig und wirksam bestätigen, können Menschen eher über Gott nachdenken, als wenn wir ihnen nur die Bibelstellen zitieren. Damit aber so ist, müssen wir das Wort Gottes immer mehr für uns persönlich in Anspruch nehmen und an Gottes Verheißungen für uns glauben. Denn dann kann Gott einige wunderbare Dinge in unserem Leben tun, die anderen bezeugen können, dass das Wort Gottes wirklich wahr ist.
Als ich gerade frisch im Glauben war und mich in finanzieller Not befand, las ich: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln!“ Dann sagte ich Gott: „Du bist doch mein Versorger, bitte hilf mir!“ Und dann bekam ich 6 Monate lang 100 DM-Scheine per Post. So hat Er mir bestätigt, dass Er mein Versorger ist und ich kann das bezeugen.
Habe Mut, über Deine Glaubenserfahrungen mit Ungläubigen zu reden, auch wenn sie auf Dich nicht gleich hören werden. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner