geantwortet

An dem Tag, da ich rief, hast du mir geantwortet

An dem Tag, da ich rief, hast du mir geantwortet; du hast mir Mut verliehen, in meine Seele kam Kraft.
Psalm 138,3

In diesem Vers finden wir Trost und Zuversicht in der Gewissheit, dass Gott auf unsere Gebete hört und uns in unserer Schwäche Kraft gibt. Es ist ein Ausdruck der persönlichen Erfahrung des Psalmisten, wie Gott in Zeiten der Not und des Zweifels auf sein Gebet geantwortet hat.
Zunächst einmal dürfen wir daran erinnert werden, dass wir einen Gott haben, der hört und antwortet, wenn wir zu Ihm rufen. Unser himmlischer Vater ist nicht fern, sondern Er ist nah und zugänglich. Wir können zu Ihm kommen, wie wir sind, und unser Herz vor Ihm ausgießen. Er neigt Sein Ohr zu unseren Gebeten und lässt uns Seine Gegenwart und Seine Antwort erfahren.
Darüber hinaus zeigt uns dieser Vers, dass Gebet nicht nur dazu dient, unsere Bedürfnisse und Sorgen vorzutragen, sondern dass es auch transformative Kraft hat. Der Psalmist sagt, dass ihm Mut verliehen wurde und Kraft in seine Seele kam, als Gott ihm antwortete. Das Gebet verbindet uns mit der göttlichen Quelle der Stärke und des Trostes. Es ist eine Quelle der Erneuerung für unseren Geist und unsere Seele.
In Zeiten der Verzweiflung oder Schwäche werden wir ermutigt, unser Herz vor Gott auszuschütten und auf seine Antwort zu hoffen. Er ist der, der uns erneuert, stärkt und befähigt, die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen.
Selbst wenn es uns manchmal vorkommt, dass Gott nicht antwortet, merken wir etwas später schon, das Er uns gehört hat. Er handelt nur oft so, wie Er es für richtig hält. Deswegen kann man sich auf Gott verlassen, denn Er macht garantiert keine Fehler wie wir Menschen.
Beginne Dein Tag mit Gebet und spreche mit Gott auch im Laufe des Tages. Das können Worte der Dankbarkeit sein, die man Ihm sagen kann und nicht nur Bitten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner