dein Wort

Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen

Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht gegen dich sündige.
Psalm 119,11

Die Worte dieses Psalms erinnern uns daran, wie wichtig es ist, Gottes Wort in unseren Herzen zu bewahren. Das Herz, in der Bibel oft als der Sitz unserer Gedanken, Gefühle und Entscheidungen beschrieben, ist von entscheidender Bedeutung für unser geistliches Leben. Wenn wir Gottes Wort in unserem Herzen bewahren, hat das einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Verhalten und unsere Beziehung zu Gott.
Das Bewahren von Gottes Wort in unserem Herzen ist nicht nur eine passive Handlung, sondern eine aktive Wahl, die wir täglich treffen können. Es erfordert Aufmerksamkeit, Hingabe und Disziplin. Aber warum ist das so wichtig?
Erstens, das Wort Gottes ist eine Quelle der Weisheit und der göttlichen Erkenntnis. Wenn wir es in unserem Herzen bewahren, haben wir Zugang zu dieser Weisheit, die uns lehrt, wie wir in Übereinstimmung mit Gottes Willen leben können. Es führt uns auf den richtigen Weg und zeigt uns, wie wir Gott gefallen können.
Zweitens, das Bewahren von Gottes Wort in unserem Herzen hilft uns, gegen die Sünde zu kämpfen. In einer Welt, die von Versuchungen und Ablenkungen geprägt ist, ist es leicht, von Gottes Wegen abzukommen. Aber wenn wir sein Wort in unseren Herzen bewahren, haben wir eine mächtige Waffe gegen die Versuchung. Der Geist Gottes erinnert uns durch das Wort daran, was richtig ist, und gibt uns die Kraft, „Nein“ zu sagen, wenn wir mit Sünde konfrontiert werden.
Drittens, das Bewahren von Gottes Wort in unserem Herzen fördert unsere Beziehung zu Gott. Es ermöglicht uns, Ihn besser zu verstehen, seine Liebe und seine Absichten für unser Leben zu erkennen. Wenn wir sein Wort in unseren Herzen tragen, sind wir in der Lage, eine tiefere Verbindung zu ihm herzustellen und ihm näher zu sein.
Lass keinen Tag vergehen, ohne das Wort Gottes zu lesen und darüber nachzusinnen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner