die Not

Du kennst die Not meiner Seele

Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele.
Psalm 31,8

In diesem Vers finden wir eine tiefe Freude und Dankbarkeit gegenüber Gott für Seine Güte. Der Psalmist drückt seine Freude darüber aus, dass Gott nicht gleichgültig ist gegenüber den Schwierigkeiten und Herausforderungen, die er erlebt. Vielmehr erkennt Gott das Elend und die Not der Seele des Psalmisten.
Dieser Vers erinnert uns daran, dass Gott nicht fern und abwesend ist, sondern dass Er uns kennt und versteht. Er sieht unsere innersten Gedanken und Gefühle. Er ist mit uns in unseren Momenten der Trauer, der Verzweiflung und der Sorgen. Gott ist nicht nur der Schöpfer des Universums, sondern auch der liebevolle Vater, der sich um jedes einzelne Seiner Kinder kümmert.
Die Freude, die der Psalmist ausdrückt, kommt nicht daher, dass all seine Probleme verschwunden sind. Vielmehr kommt sie daher, dass er erkennt, dass Gott inmitten seiner Schwierigkeiten bei ihm ist. Diese Gewissheit bringt Frieden und Freude in seinem Herzen. In solchen Situationen, die sehr bedrückend sind, fühle ich mich dennoch in Gottes Hand geborgen und kann ruhig bleiben, weil ich Seine Hilfe schon oft erfahren habe. Er hat für jedes Problem in meinem Leben eine Lösung!
Ich habe oft erlebt, dass die meisten Angriffe kommen, wenn Gott gerade etwas ganz Besonderes für mich auf dem Plan hat. So habe ich angefangen diese Angriffe auch als Bestätigung anzunehmen, dass Gott mächtig handeln wird. Sonst würde der Teufel mir keine Zweifel einreden wollen. Letztes Jahr war für mich ganz schlimm in jeder Hinsicht, aber dieses Jahr öffnet Gott neue Türen und lässt meine Träume und Visionen langsam in Erfüllung gehen.
Freue Dich und sei fröhlich, selbst wenn die Not am größten ist. Gott ist viel größer als Deine Not und Er hat alles unter Kontrolle. Vertraue Ihm. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner