Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt... < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt…

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,38

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat… Und wie hat die Schrift gesagt?
1. Keine andere Götter machen
2. Den Namen des Herrn nicht misbrauchen
3. Feiertag (Sabbat) heiligen
4. Die Eltern ehren
5. Niemanden umbringen
6. Nicht die Ehe brechen
7. Nichts klauen
8. Nicht lästern oder falsch beschuldigen
9. Nicht neidisch sein auf des Nächsten Haus
10. Nicht neidisch sein auf des Nächsten Frau, Mercedes, Flachbildschirm und alles, was er sonst hat.

“Oh, nein, jetzt komm mir nicht mit 10 Geboten!”, denkst Du wahrscheinlich gerade, “Das ist doch das alte Testament!”
Sicher, aber diese 10 Gebote erfüllen wir von allein, wenn wir einfach in der Liebe Gottes leben. Wenn wir an Christus glauben, wird aus uns Seine Liebe (die Ströme lebendigen Wassers) fließen, ohne dass wir uns anstrengen müssen, alle Gebote zu halten. Das ist sicher mühsam, wenn man den Heiligen Geist in sich nicht hat und selbst versuchen muss, die Gebote zu halten. Aber mit Gott in unserem Herzen werden Seine Gebote mit Seinem Heiligen Geist durch uns zur Erfüllung gebracht, ohne unserer eigenen Kraft.
Lass den Geist Gottes in Dir wirken und Dich mit Seiner Liebe erfüllen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: