Wache auf! Wache auf!

Wache auf! Wache auf! Zion, ziehe deine Stärke an! Ziehe deine Ehrenkleider an, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn von nun an wird kein Unbeschnittener noch Unreiner mehr in dich hineinkommen.
Jesaja 52,1

“Wache auf, Zion!” ruft der Prophet aus. Diese Worte sind nicht nur an das ursprüngliche Volk Israel gerichtet, sondern auch an uns, die wir durch den Glauben an Christus zu Seinem geistlichen Israel gehören. Zion steht symbolisch für den Ort der Gegenwart Gottes, und es ist an der Zeit, dass wir in unserem geistlichen Leben aufwachen und uns der Gegenwart Gottes bewusst werden.
Gott fordert uns auf, unsere Stärke anzuziehen. Nicht unsere eigene, menschliche Stärke, sondern die Stärke, die von oben kommt – die Kraft des Heiligen Geistes. In Epheser 6,11 ermutigt uns Paulus, die ganze Waffenrüstung Gottes anzuziehen, um den Angriffen des Feindes standzuhalten. Wenn wir uns in Gottes Stärke kleiden, sind wir bereit, jeden Tag mit Zuversicht und festem Vertrauen zu begegnen.
Und dann heißt es weiter: “Ziehe deine Ehrenkleider an, Jerusalem, du heilige Stadt!” Die Ehrenkleider repräsentieren die Gerechtigkeit und Heiligkeit, die uns durch Christus zuteilwerden. In Offenbarung 19,8 wird uns gesagt, dass die Braut Christi, die Gemeinde, mit feiner Leinwand, rein und strahlend, gekleidet ist – das sind die gerechten Taten der Heiligen. Es ist an der Zeit, dass wir uns bewusst für ein Leben der Heiligung entscheiden, damit unsere Kleider von Reinheit und Ehre zeugen.
Die Verheißung, dass kein Unbeschnittener noch Unreiner mehr in die heilige Stadt kommen wird, erinnert uns daran, dass Gottes Absicht für uns Reinheit und Heiligung ist. Jesus Christus hat uns durch Seinen Opfertod am Kreuz von unseren Sünden befreit, und wir sind berufen, ein heiliges Volk zu sein, ein Volk, das sich von der Welt absondert und nach den Maßstäben Gottes lebt.
Wach auf! Ziehe die Stärke Gottes an und lebe in der Kraft des Heiligen Geistes! Er wird Dich beschützen und in der Wahrheit führen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner