Hochzeitsmahl

Zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen

Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind!
Offenbarung 19,9

Diese Worte sind mehr als nur eine poetische Metapher; sie sind eine Verheißung und eine Vision für diejenigen, die dem Lamm Gottes, Jesus Christus, nachfolgen. Das Bild des Hochzeitsmahls verweist auf die innige und ewige Gemeinschaft zwischen Christus und seiner Gemeinde, der Braut.
Die Einladung zu diesem besonderen Festmahl ist eine Quelle der Freude und Glückseligkeit. Sie erinnert uns daran, dass unsere Beziehung zu Jesus Christus nicht nur eine religiöse Pflicht ist, sondern eine tiefe, persönliche Verbindung, die in der Liebe Gottes verwurzelt ist. In den Evangelien vergleicht Jesus oft das Reich Gottes mit einem Festmahl, einem Ort der Freude und des gemeinsamen Genießens.
Was bedeutet es nun, zu diesem Hochzeitsmahl des Lammes berufen zu sein? Es bedeutet, dass wir eingeladen sind, an der ewigen Gemeinschaft mit Christus teilzuhaben, dass wir durch seinen Tod und seine Auferstehung mit ihm verbunden sind. Diese Einladung gilt jedem, der Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat. Unabhängig von unserem Hintergrund, unseren Fehlern oder unserer Vergangenheit, sind wir eingeladen, Teil der himmlischen Hochzeit zu sein.
Die Freude und Glückseligkeit, die mit dieser Einladung einhergehen, sollten unser tägliches Leben prägen. In der Gemeinschaft mit Christus finden wir Erfüllung, Trost und Hoffnung. Wir können inmitten der Herausforderungen dieser Welt darauf vertrauen, dass am Ende eine ewige Hochzeitsfeier auf uns wartet.
Ich weiß nicht, ob Du bereits auf Hochzeiten eingeladen wast oder nicht, doch auf den meisten von ihnen steht das gemeinsame Essen oft an wichtiger Stelle. Darum kümmert man sich oft mit ganz viel Sorgfalt. So bereitet Gott auch für uns einen Hochzeitsmahl, um mit uns zusammen unseren Bräutigam und Erlöser zu feiern.
Die schönste Botschaft dabei ist, dass Du dazu berufen bist, wenn Du Jesus Christus nachfolgst! Sei immer bereit, denn der Tag der Hochzeit kann bald kommen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner