Viele Verführer

Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen…

Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
2. Johannes 1,7

Schon damals waren viele Verführer in dieser Welt unterwegs, die Jesus Christus geleugnet und ihre eigenen Irrlehren verbreitet haben. Heute ist es aber nicht anders. Es gibt sogar viel mehr an Irrlehren und Ideologien, die Gott und Seine Ordnungen ablehnen. Eine Frau habe ich vor vielen Jahren in meiner Gemeinde kennen gelernt, die regelmäßig Gottesdienste besuchte und in mir den Eindruck erweckte, dass sie von ganzem Herzen an Jesus Christus glaubt. Als ich sie aber später mit meiner Frau besuchte, sah ich ein Foto von einem indischen Gesicht in ihrem Regal und fragte, wer das ist. So hat sich herausgestellt, dass es ihr Guru aus Indien war, den sie verehrt, und dass Jesus nur eine kleine Rolle in der Lehre, der sie folgt, überhaupt spielt. Sie wurde von diesem Irrlehrer verführt, der sich selbst als Herrn anbeten lässt und vielen Menschen die Unwahrheiten über Jeus erzählt.
Jesus Christus sollte unser einziger Gott sein und alle anderen, die Ihn nicht als Gott oder Sohn Gottes anerkennen, sollte man nicht beachten. Es gibt auch solche, die sogar Wunder tun, um Menschen zu verführen. Von solchen Wunderheilern habe ich in meiner Kindheit viele gesehen. Gott hat mich vor ihnen aber immer bewahrt, so dass ihre dämonischen Mächte an mir nicht wirken konnten.
Verführer gibt’s aber nicht nur in der religiösen Welt, sondern auch in der Politik, Medizin und Finanzen. Das hat sich besonders in den letzten Jahren leider immer mehr bewahrheitet. Der Klimawandel wird momentan auch zu einer neuen Religion gemacht, obwohl es schon immer Klimawandel gab. Da müssen wir wirklich aufpassen und unser Blick allein auf Jesus richten. Teufel kommt oft mit schmeichelhaften Angeboten daher, um zu verführen, weil er sich als Engel des Lichts verkleidet. Er ist aber ein Vater aller Lügen.
Sei wachsam und lass Dich auf keine Lehren oder Ideologien ein, die Dich von Jesus wegführen könnten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner