Schätze sammeln

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Matthäus 6,19

Diese Worte stammen von unserem Herrn Jesus Christus selbst, als Er seine Jünger lehrte, wie sie in dieser Welt leben sollen. Jesus ruft uns hier dazu auf, unsere Perspektive zu überdenken und unsere Prioritäten richtig zu setzen. Es geht darum, nicht nach den vergänglichen Schätzen dieser Welt zu streben, die von Motten zerfressen oder vom Rost zerstört werden können, und die auch vor Dieben nicht sicher sind. Stattdessen fordert uns Jesus auf, unsere Schätze im Himmel zu sammeln.
Aber was sind diese himmlischen Schätze, von denen Jesus spricht? Die himmlischen Schätze sind nicht materieller Natur, sondern sie bestehen aus den Früchten eines gottgefälligen Lebens, aus Liebe, Güte, Barmherzigkeit und einem tiefen Glauben an Gott. Es sind die Beziehungen, die wir zu Gott und zu unseren Mitmenschen aufbauen, und die Taten der Liebe, die wir in Christi Namen vollbringen.
Die vergänglichen Schätze dieser Welt mögen vorübergehende Freude bringen, aber sie können uns nicht das wahre Glück und die dauerhafte Erfüllung schenken, die nur in der Beziehung zu Gott zu finden sind. Wenn wir uns auf die Schätze im Himmel konzentrieren, legen wir einen Grundstein für ein erfülltes und sinnvolles Leben, das über das Diesseits hinausreicht.
Dieser Bibelvers erinnert uns daran, dass unser Herz dort sein soll, wo unser Schatz ist. Es ermutigt uns, unser Vertrauen auf Gott zu setzen und unser Leben nach Seinen Maßstäben auszurichten. Lass uns also bewusst danach streben, Schätze im Himmel zu sammeln, indem wir Gottes Liebe in unser Leben und in das Leben anderer Menschen bringen.
Achte mehr auf geistliche Dinge in Deinem Leben und vernachlässige all die Dinge, die Dein Fokus von Gott auf die weltlichen Nichtigkeiten ablenken. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner